Liebe Experten,
ich habe unlängst Outlook express gegen Thunderbird eingetauscht und bin mit dem Donnervogel auch sehr zufrieden. Lediglich eine - häufig von mir verwendete - Funktion des Outlook vermisse ich sehr:
Es gibt in OLE einen Ordner „ungelesen“, der die nicht gelesenen Mails in den Ordnern anzeigt, in denen sie abgelegt sind. Diese Funktion wäre für mich sehr hilfreich, da ich alle Mails per Filter gleich thematisch sortiert in Offline-Ordnern ablegen lasse, so dass ich mir nach dem Lesen das lästige „Wegräumen“ erspare. Mein Ordnerbaum ist aber so umfangreich, dass das Durchblättern des gesamten Baumes ziemlich aufwändig ist.
Kennt jemand evtl. ein add-on, das diese Funktion liefert? Ich hab mich auf die Suche gemacht und keines gefunden.
Oder gibt es dafür eine Einstellung, die ich nicht kenne?
Ich meine nicht die Funktion „ungelesen“ im Thunderbird, denn die zeigt nur in der Email-Einzelansicht die ungelesenen Mails, die Baumstruktur links bleibt aber unverändert vollständig angezeigt. Ich hätte gern nur den aktuell „relevanten“ Teil der Kontenstruktur angezeigt.
Geht das? Weiß jemand, wie? Vielleicht per „workaround“?
Vielen Dank im voraus!
Jürgen