Funktionale Postfächer

Hallo zusammen,
wir haben öffentliche Kalender mit denen wir 2 Besprechungsräume darstellen. Nun bin ich darauf gestoßen dass es funktionale Postfächer für Räume gibt. Was ist der Unterschied? Wo sind die Vorteile und wie funktioniert es überhaupt? Das selbe in grün mit Geräte. Das kann ich doch ebenfalls mit öffentlichen Kalender steuern.
Ich finden im Web nur Anleitungen wie man es einrichtet aber genaue Zweckmäßigkeit verstehe ich nicht

Kann mir das einer erklären :smile:?

Hallo,

macht z.B. Sinn, um zum Raum auch gleich noch Bewirtung zu bestellen, Bestuhlung in bestimmter Form anzufordern, auf nötige Reparaturen, eingetretene Schäden hinzuweisen, … Das sind ja oft Dinge, bei denen es um diverse Rückfragen, hin und her geht, die nicht dadurch erledigt sind, dass man in die Einladung einfach nur mit reinschreibt: „@Service: Bitte Kaffee und Kaltgetränke für 8 Personen“

Vielfach möchte man auch nicht, dass alle MA direkten Zugriff auf konkrete Räume/Geräte haben, sondern die konkrete Zuweisung über spezielle Stellen stattfinden, die dann z.B. die Größe der Meetings und die Größe der zur Verfügung stehenden Räume abgleichen, und ggf. hin und her jonglieren. Da macht es dann auch Sinn, dass es zwar Kalender für die Räume gibt. Aber das funktionale Postfach für die Räume eines Bereiches ist die eigentlich wichtigere Geschichte.

Gruß vom Wiz

Gruß vom Wiz

ok, aber ich verstehe weiterhin nicht wie Ressourcen diesem Besprechungsraum bzw. einem speziellen Termin im Raum zugeordnet werden können. Wo kommen die her?