Funktionen beim Online-Banking fehlen

Hallo,

bei mir fehlen bei meinem Online-Banking seit drei Tagen alle Funktionen bis auf die Kontostandsanzeige, d.h. es fehlen zum Beispiel die Funktionen zum Anzeigen der getätigten Transaktionen oder zum Ausführen von Überweisungen. Weiss jemand, woran das liegen könnte (bin bei der Volksbank Lahr).

Besten Dank und viele Grüße,
Torsten

Hallo Torsten,

bei mir fehlen bei meinem Online-Banking seit drei Tagen alle
Funktionen bis auf die Kontostandsanzeige, d.h. es fehlen zum
Beispiel die Funktionen zum Anzeigen der getätigten
Transaktionen oder zum Ausführen von Überweisungen. Weiss
jemand, woran das liegen könnte (bin bei der Volksbank Lahr).

Nein, tut mir leid, weiss ich nicht.
Aber warum rufst du nicht einfach mal bei deiner Bank an und fragst dort nach?

Grüße von
Tinchen

Die Volksbanken benutzen alle das Selbe System und sind gerade am updaten. Ich hatte mehrere Tage auch immer einen ständig veränderten und eingeschränkten Fuktionsumfang. D.h. einige Funktionen verschwanden, andere kamen wieder und einige verschwanden vollends.

Darum sind auch gerade viele Pishing-Mails im Umlauf, die dich auffordern, deine Pin und TAN´s einzugeben. Also bloß nix eintragen und unbedingt löschen!

Versuche doch mal einen anderen Browser oder ruf einfach deine Bank an!

Hi,

das Problem hat sich inzwischen gelöst. Es lag an einer Umstellung zum VR-NetKey. Das wurde mir aber erst nach Nachfragen (bzw. 1 Woche nach der Umstellung kam auch eine schriftliche Mitteilung) mitgeteilt.

Torsten