habe mir den samsung ue40d5720LED mit SmartTV gekauft und musste feststellen dass der von Funktionen nur Samsung Apps hat und keinen Web Browser, Search All, Social TV und Your Video hat.
Gibt es eine Möglichkeit in Form einer App oder in einer anderen Form diese weiteren Funktionen nach zu rüsten?
ich glaube nicht, dass das möglich ist. Ein Browser braucht schon eine gewisse Prozessorleistung, die hat ein Fernseher normalerweise nicht. Kann man überhaupt irgendwo Apps installieren? Habe ich bisher noch nicht gehört, dass das bei Fernsehern auch schon geht.
Hallo liebe/r „Unwissende/r“,
leider weis ich von der neueste LED-TV-Generation nicht (mehr) so viel - sollte es hier keine Antwort geben dann schau mal hier: http://www.gutefrage.net.
MfG
Michael Klawitter
also ich kenn mich mit der Samsung Serie aktuell nicht so aus, nur mit Sony und Co, aber dein Gedanke war schon ganz richtig.
Du kannst maximal durch die Menü’s schauen, ob es irgendwo eine Zusatz-App gibt, die die benötigten Funktionen ermöglicht.
Aber, als ich gerade einen Test gelesen habe, fiel mir dieser Satz auf :
„Wer einen Samsung-Fernseher kauft, bekommt je nach Modell unterschiedliche Internetfunktionalitäten. So sind Webbrowser, Skype und WLAN ab der 6500er-Serie integriert, die Dual-Screen-Funktion im Zusammenspiel mit dem Smartphone Galaxy S2 ist ab der 70er-Serie zu haben.“ (Quelle : connect.de )
Von der Seriennummer deines Gerätes gehe ich mal davon aus,dass das die 5000er Serie ist… (weil 5720) … und da könntest du natürlich Pech haben,dass erst ein Gerät der neueren Serie das Browsen ermöglicht
Also wenn du nicht gerade eine App noch findest oder Samsung ein Update bereitstellt, wird das freie Browsen wohl nicht möglich sein.
mit normalen Mitteln leider nicht.
Wenn überhaupt durch nicht erlaubte Manipulationen, auf die ich aber nicht weiter eingehen werde, da damit die Garantie flöten geht.