Hallo,
kennt jemand eine Seite,wo Übungsaufgaben sind von Funktionen mit mehreren Variablen?
Ich bin mit meinem Abitur fast fertig und unser Mathelehrer hat uns in diesen Bereich „grob“ eingeführt,also wir können noch nichts großartiges. Er meint,dass soll für diejenigen gut sein,die noch weiter studieren wollen.
Wir schreiben darüber eine Klausur und ich will mich trotzdem noch mal lieber „allgemein“ damit befassen,denn man weiß ja nie Deswegen suche ich Seiten die sich damit befassen.
Wenn ich mit ner Suchmaschine danach suche,dann bekomme ich sehr viele Seiten von Hochschulen und Unis mit deren Vorlesungen und Studieninhalten aufgelistet (Ist ja auch logisch,wenn unser Mathelehrer sagt,dass es wichtig ist für das Studium)
Aber ich finde irgendwie nix anderes Ach ja… Bücher,die helfen mir aber nicht weiter,jedenfalls nicht so,da geh ich dann lieber in die Stadtbücherei,weil die im Internet ziemlich teuer sind.
Hat jemand einen Tipp? Ich wäre sehr dankbar!
PS: Wir haben nur Funktionen mit 2 Unbekannten gerechnet,also nur ganz „einfaches“ -> f(x;y)