Funktionen PS3 Slim

Hallo,
Ich wollte fragen ob man dies mit der
PS3 Slim machen kann:

1.) PS2 Spiele spielen
2.) kabellos im Internet, kostenlos surfen
3.) Filme oder Serien aus dem Fernsehen aufnehmen kann
(wegen der Festplatte)
4.) ob dort überhaupt alle Funktionen vorhanden sind und es keine „abgespeckte“ Version ist ??

Danke für eure Antworten oder Meinungen !!

Nein
Ja
Nein
Nein (keine ps2 spiele wie auf der 60er, und weniger usb anshclüsse, ,ps: kauf dir leiebr die 80gb ps3, da haste mehr von, is auch nur 29 € teurer)

Und was hat es mit dieser abgespeckten Version auf Lager, die wohl in Europa rauskommen sollte weil die Original-Version wohl keiner kaufen würde, wegen dem Preis.

Die neue PS3 Slim ist wesentlich kleiner, verbraucht weniger Strom als die große PS3 und man kann kein Linux mehr auf der PS3 Slim installieren.

Ansonsten hat die PS3 Slim die gleichen Funktionen wie auch die 40GB, 80GB und 160GB PS3-Modelle.

Hallo,

Hallo DummdaddelyDumDum,

Ich wollte fragen ob man dies mit der
PS3 Slim machen kann:

1.) PS2 Spiele spielen

Das geht leider nur mit einer PS3 der ersten Generation. Diese hatten eine 60GB Festplatte, Cardreader, 4 USB-Steckplätze und eben die PS2-Kompatibilität.

2.) kabellos im Internet, kostenlos surfen

Jede PS3 hat W-Lan und einen Webbrowser, so dass Du ohne Probleme online gehen und surfen kannst. Ich persönlich ziehe dafür jedoch den PC vor.

3.) Filme oder Serien aus dem Fernsehen aufnehmen kann
(wegen der Festplatte)

Das geht nur mit dem im Handel erhältlichen Play-TV-Modul, das TVBT empfängt und auch aufnehmen kann.

4.) ob dort überhaupt alle Funktionen vorhanden sind und es
keine „abgespeckte“ Version ist ??

Wie so oft im Leben ist auch das Facelift-Modell der PS3 eine abgespeckte Version der Vorgänger.
So hat die Slim (wie auch die vorherigen Nachfolgemodelle) nur 2 USB-Anschlüsse, keinen Cardreader, ist nicht mit PS2-Spielen kompatibel und zusätzlich wurde jetzt auch die Linux-kompatibilität gestrichen.

Danke für eure Antworten oder Meinungen !!

Keine Ursache ;o)

Gruß TornadoBull

Joa! Danke TornadoBull! Bloß was heißt jetzt „Linux gestrichen“ oder vorallem was ist „Linux“. Ich kenn bloß das Bestriebssystem „Linux“.

Und nur nochmal so zum aufgreifen: Was würdest du empfehlen "PS3 oder „X-Box 360“??

Joa! Danke TornadoBull! Bloß was heißt jetzt „Linux
gestrichen“ oder vorallem was ist „Linux“. Ich kenn bloß das
Bestriebssystem „Linux“.

Genau das war auch gemeint. Bei den älteren PS3 war es möglich Linux zu nutzen. Frag mich nicht nach Sinn oder Unsinn dieser Kompatibilität. Ich hab’s nie ausprobiert.

Und nur nochmal so zum aufgreifen: Was würdest du empfehlen
"PS3 oder „X-Box 360“??

Darauf kann ich Dir leider keine Antwort geben.
Da ich nur Playstation-Konsolen besitze und in meinem ganzen Leben, wenn es hoch kommt, vielleicht eine Stunde auf 'ner 360 gezockt habe, fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten um eine Empfehlung geben zu können.

Ich kann Dir lediglich sagen, dass ich mit der PS3 sehr zufrieden bin und leider viel zu viel Freizeit mit Zocken verbringe. ;o)

LG TornadoBull