Funktionen Ref und Fillin (Textmarke)

Hallo Liebe wer-weiss-was Gemeinde,

ich habe ein mir unerklärbares Phänomen eines Dokumentes (Vertrag mit 2 Kopien, in welchem per Textmarke Datum, Firma, Ansprechpartner und Telefon eingegeben wird. Per Ref Befehl soll nun in die beiden Kopien im selben Dokument diese Textmarken einzig und allein das Datum funktioniert korrekt alle anderen Textmarken werden in den beiden Kopien nicht angezeigt. Über ALT+F9 ist kein Unterschied in den Funktionen erkennbar.

Hoffe mir kann da mal jemand weiterhelfen.

Gruß Samsy

P.S. wenn ich die Stelle an der das Ergebnis der Ref Funktion kopiere und anderweitig einfüge, dann gibt er mir das richtige Ergebnis aus. Es scheint also nur eine Art von Anzeigefehler vorzuliegen.

Hi Samsy,

leider ist Deine Problembeschreibung so, daß ich nur raten kann. Ich rate:

• Du erstellst ein Dokument, in dem mittels FILLIN-Feldern REF-Felder befüllt werden.
  • Die werden aber (für Dich merkwürdigerweise) nicht ausgedruckt.
  • Ein Check der Felder mit Alt+F9 ergibt, daß die Felder korrekt eingegeben sind.

Wenn das stimmt, dann:

Extras > Optionen, Registerkarte Drucken: Felder aktualisieren an haken.

HTH.

Markus

1. Sterne sammel ich noch immer.
  2. Wenn Du schon in diesem Dialog bist: hake gleich mal „Anpassen auf A4/US-Letter“ ab. Das verhagelt Dir nämlich Deine Formatierung!

Hi Markus,

ich kann die REF Daten nicht nur nicht ausdrucken, ich sehe sie nicht einmal! Mit der einzigen Ausnahme, dass das Datum funktioniert. also aus:

{FILLIN Datum_vom \o * MERGEFORMAT} wird:
{REF Datum_vom}

aber bei:

{FILLIN Ansprechpartner \o * MERGEFORMAT} wird leider nicht:
{REF Ansprechpartner}

Das Pop-Up zum Eintragen des Ansprechpartners erscheint, die Textmarke ist in dieser Vorlage auch angelegt.

Deine Tipps hierzu haben mir leider nicht weitergeholfen, es war bereits angehakt.

Hi Samsy,

Deine Tipps hierzu haben mir leider nicht weitergeholfen, es war bereits angehakt.

Das ist aber bedauerlich, daß ich, ohne Dein Dokument zu sehen, nicht auf Anhieb das richtige geraten habe. Da sollte mir doch glatt der Lohn verweigert werden!

Im Ernst:

{FILLIN Ansprechpartner \o * MERGEFORMAT} wird leider nicht:
{REF Ansprechpartner}

Das Pop-Up zum Eintragen des Ansprechpartners erscheint, die Textmarke ist in dieser Vorlage auch angelegt.

Es könnte sein, daß das Ref-Feld gesperrt ist, weil Du schon beim Anlegen Einfügen die Tastenkombination Strg+F11 gedrückt hast. Dann wird das Feld gesperrt, ohne daß man das an Feldschaltern wie ! sieht.
Ein winziger Blick in die Word-Hilfe hätte das gezeigt und zeigt auch, daß man mit Strg+Shift+F11 die Sperrung wieder aufheben kann.

Und um auf der gleichen Ebene im Umgang zu bleiben, lasse ich den Gruß auch weg.

Markus