Funktionen von Software für Cocktail-Partys

Hallo,
ich baue gerade für das Projekt http://www.cocktailberater.de/ eine Software, welche
die Organisation und den Ablauf von Cocktailpartys vereinfachen soll.
Welche Funktionen sollten damit auf jeden Fall abgedeckt sein?
Danke im Voraus!
Thomas

klingt super interessant, würde gern mehr über dein projekt erfahren kann mir im moment noch kein klares bild machen. wie soll das funktionieren? also für wen oder was ist diese software gedacht und was für eine art cocktail-parties…das spektrum is groß und die funktionen sollen die speziell sein oder allgemein?
sehr schöne web-seite übrigens :smile:

lg susanne

wie soll das funktionieren? also für wen oder was ist diese
software gedacht und was für eine art cocktail-parties…das
spektrum is groß und die funktionen sollen die speziell sein
oder allgemein?

Es geht primär um private Cocktailpartys. Hier ist es zumindest bei uns meist so, dass einer die Zutaten stellt und Cocktails mixt, und die Gäste sich Cocktails aus einer Liste aussuchen können. Dann wird meist ein kleiner Beitrag von 1-2 Euro pro Cocktail verlangt um die Kosten zu decken. Dabei sollte u.a. die Software helfen (Bestellungen aufnehmen & abarbeiten, Abrechnung der Gäste, Gästeliste, Cocktailkarte, Inventar verwalten, etc.).

Das ist jetzt so in etwa wie es bei uns abläuft. Um die Software auch für andere Leute attraktiv zu machen, würde ich gern wissen, wie es bei euch abläuft und wo eine Software unterstützen könnte.

Ahoi,

ich glaube du solltest generell überlegen ob so ein Projekt Sinn macht, da bei der stringenten Einhaltung eines Protokolls bringt eine Cocktail-Party keinen Spass mehr.

was vielleicht mehr sinn machen würde wäre eine Seite auf der passende (geschmackliche) Kombinationen von Coktails vorgeschlagen werden.

oder nützliche Tipps zu cocktails. Wie z.b. zu welcher Jahreszeit welcher Cocktail

Gruß Olleg

Hallo Thomas! da kann ich leider nicht helfen. Sollte deine Software fertiggestellt sein, würde ich mich über die Angabe für den Link freuen. Viel Erfolg
Reinhold