'Funktionierender' Staubsauger gesucht

Hallo,
ich habe bisher mit einem Vorwerk Kobold VK (ich glaube 116) gesaugt. Das Ergebnis ist immer noch sehr gut. Da ich ein Rückenleiden habe, kann ich den schweren Sauger (Motor hängt auf halber Höhe am Stiel) nicht mehr betätigen, weshalb ich mir einen Staubsauger kaufte, bei dem man nur noch das Saugrohr führen muss und das Gehäuse mit Motor am Boden hinterhergezogen wird. Alle hatte mir einen Dirt Devil empfohlen, er sei super und er brauche keine Filtertüten. Der Kauf hat sich als Fehlinvestition herausgestellt. Nach 2 Minuten ist der interne Filter verstopft und die Saugleistung „Null“. Einen Wollfaden, nur so auf den Teppichboden gelegt,nicht eingetreten, bekommt der Dirt Devil nicht mehr weg. Dafür ist der Lärm aber ohrenbetäubend. Kann mir irgendjemand einen „brauchbaren“ Hinterherziehstaubsauger empfehlen, der auch was wegsaugt?
Danke
Slides-Only

Hallo,

Miele S4 Eco-Line, Testsieger aus April 2008.

MfG

Hi, Miele! wie schon geschrieben, den Testsieger. Ich hab den S 714,zusätzlich mit der Turbobürste. Der saugt jedes Tierhaar aus Langfloorteppichen.
MfG ramses90

Dieses hier…

ich habe bisher mit einem Vorwerk Kobold VK (ich glaube 116)
gesaugt. Das Ergebnis ist immer noch sehr gut.

…und das…

Der Kauf hat sich als Fehlinvestition herausgestellt. Nach 2
Minuten ist der interne Filter verstopft und die Saugleistung
„Null“.

…will nicht so recht zusammenpassen. Da war der Kobold vielleicht doch nicht so gut. :wink:
Gruß

Hermann

Hallo,
das hat Hermann-the-German wohl nicht ganz verstanden :o)
Der Kolbold ist klasse, nur ist er mir wegen eines Rückenleidens zu schwer. Der Dirt Devil „zieht die Wurst nicht vom Brot“.
Grüße
Slides-Only