Funktioniert Aqualan (Tesla Wellen) wirklich?

Hallo,
vor kurzem wurde hier das Thema Aqualan (Tesla Wellen) diskutiert. Hokuspokus hin oder her, mich interessiert, was wirklich dran ist an der Geschichte. Hat schon irgendjemand Erfahrung damit gemacht?
„Peter“, haben Sie inzwischen Aqualan von Ihrem Vermieter bekommen? Funktioniert das wirklich?
Vielen Dank für die Rückmeldungen,
Gruß,
Meierdrei

Hallo,

schauen wir uns das System an. Da wird mit elektromagnetischen Wellen ein Pol erzeugt, welche dann das Wasser vom Haus wegführen wird. In der Theorie (also im Labor)geht das schon.

Jedoch in der Praxis habe ich meine Zweifel, da man so eine hohe Energiemenge einsetzten müsste, um nach dem Durchgringen der Hauswände im Erdreich eine Ableitung herbeizuführen.

Ich habe einmal mit einem Funkelektroniker so eine Berechnung durchgeführt. Wir sind der Auffassung, daß man zur wirksamen Betreibung solch einer Anlage , man eine Sondergenehmigung der Post benötigen würde.

Christian

Hallo,

vor kurzem wurde hier das Thema Aqualan (Tesla Wellen)
diskutiert.

Es gibt keine ‚Tesla-Wellen‘.

Hokuspokus hin oder her, mich interessiert, was
wirklich dran ist an der Geschichte.

Nichts.

Hat schon irgendjemand Erfahrung damit gemacht?

Ja. Es gibt haufenweise Erfahrungsberichte im Netz. Einige behaupten eine Wirkung (kein Wunder, sie haben allesamt mehrere Maßnahmen getroffen [was auch auf der Aqualan-webseite geraten wird] und können gar nicht unterscheiden, was die Verbesserung nun bewirkt hat. Und es gibt ebensoviele negative Berichte, das sind die, die wirklich feststellen konnten, ob sich da was tut. Und schließlich gibt es noch Kommentare von Physikern und Sachverständigen, die wissen, dass da nichts helfen kann.

Das Verfahren beruht auf der tatsächlich existierenden Elektro-osmose. Dabei wird per Hochspannung Wasser transportiert. Der Nachteil des Verfahrens besteht darin, dass die benötigte Spannung so hoch ist, dass man es nicht anwenden darf - jeder, der die Wand berührt, würde sich einen tödlichen Schlag einfangen. Deshalb werden ungefährliche Spannungen verwendet. Mit dem Nebeneffekt, dass keinerlei Wirkung mehr gegeben ist.

Aqualan behauptet eine Weiterentwicklung des Verfahrens, indem nicht mehr Wasser transportiert wird, sondern die Kapillarwirkung unterbrochen werden soll. Das ist aber kompletter Nonsense, die Kapillarwirkung kann man mit elektromagnetischen Wellen nicht verhindern. Und die Leistung dieses rein esoterischen Gerätes ist auch noch so gering, dass nicht mal dann eine Wirkung auftreten könnte, wenn es den behaupteten Effekt überhaupt gäbe. Reiner Hokuspokus.

Btw., ein Patent kann man für alles mögliche anmelden. Eine Wirkung oder Funktion muss man dafür nicht nachweisen. Weshalb ein erteiltes Patent gar nichts beweist. Und eine Anmeldung natürlich noch weniger.

Btw. 2, die Elektro-osmose darf mittlerweile bei Aufträgen im öffentlichen Bereich nicht mehr verwendet werden - wegen erwiesener Geldverschwendung.
Gruß
loderunner