Funktioniert der TV Nokia 5524 VT mit einem

… digitalem Receiver über Satelit? Muß es eine bestimmte Art von digitalem Receiver sein? Wir bekamen diesen älteren Fernseher angeboten, doch ich möchte ihn nur nehmen, wenn er über Satelit funktioniert

Hallo Herr Michel62,

… digitalem Receiver über Satelit? Muß es eine :bestimmte Art von digitalem Receiver sein? Wir bekamen :diesen älteren Fernseher angeboten, doch ich möchte ihn :nur nehmen, wenn er über Satelit funktioniert

der Fernseher sollte an allen gängigen SAT-Receivern funktionieren, er hat, wie ich bei ebay sah, einen Scart-Anschluss, damit sollte er kompatibel sein.

MfG Knut Petrauschke

Prinzipiell ist JEDER Fernseher (ob alt oder neu) für Programme per Satellit geeignet.
Voraussetzung ist nur ein Scart-Anschluß auf der Rückseite und ein Sat-Receiver ebenfalls mit Scart-Anschluß.
Beide verbindet man mit einem Scart-Kabel.

Die Programme werden dann immer am Sat-Receiver umgeschaltet, während am TV nur die Lautstärke oder die Bildeinstellungen (Helligkeit, Kontrast) gemacht werden.
Gruß DER ELEKTRIKER

Hallo,

vielen Dank!

Michel62

Hallo,

der Fernseher hat einen Scart-Anschluß.
Vielen Dank!

Michel62

… digitalem Receiver über Satelit?

Das hat mit dem Fernseher absolut nix zu tun.
Entscheidend ist hier die LNB und der Receiver. Man kann ja auch ein Monitor an den Receiver anschließen

Hallo,

wenn der Fernseher eine Scartbuchse besitzt, was ich annehme kann ein digitaler SATReceiver angeschlossen werden. Scartkabel gibts beim Fachhandel. Natürlich muss der SATReceiver auch einen Scart-Ausgang haben, was bei den meisten der Fall ist.

Gruss

josef-rudolf

… digitalem Receiver über Satelit? Muß es eine bestimmte Art
von digitalem Receiver sein? Wir bekamen diesen älteren
Fernseher angeboten, doch ich möchte ihn nur nehmen, wenn er
über Satelit funktioniert