Funktioniert diese Fisch-Kombi

Es geht um mein allererstes 95l Becken.
Ich bin ziemlich aufgeregt, weil Ich nicht genau weiß, ob die Fisch-Kombi, die mir in einem Zoofachhandel geraten wurden (mithilfe, meiner Interessen) auch wirklich funktioniert,denn…

… Ich habe mich bereits schlau gemacht, aber jeder sagt etwas anderes. Ich bitte nun mal eine/n Experte/Expertin ans Werk!

Ich habe mir folgendes vorgestellt:
3Panzerwelse
3Zwergkrallenfrösche
2 Paar goldene Fadenfische
1 m. Guppy 3 w. Guppy (habe gehört: 1m auf 3w)

Funktioniert das auch in einem 95l Becken (Länge: 80)

Hoffe auf eure Antworten

Gruß Kathi

Hallo,
mit den Fröschen weiß ich nicht, aber das andere geht.
Biete den Fadenfischen Schwimmpflanzen.
Gruß, Udo

Diese Zusammensetzung sollte funktionieren. Nur 1 m + 3 w Guppys erscheint mir etwas wenig, ist aber OK. (Spätestens, wenn die sich versuchen, zu vermehren…)

Wie immer darauf achten, dass die Bepflanzung nicht allzu spärlich ist.

Servus Kathi,
für die Fadenfische ist das Becken generell zu klein, da sie, speziell wenn sie brüten, sehr teritorial sind und den übrigen Fischen kaum Raum lassen. Außerdem bewohnen Fadenfische und Guppy in freier Wildbahn sehr verschiedene Habitate. Fadenfische sind außerdem nicht so einfach zu halten und sterben bei unsachgemäßer Haltung schnell mal. Aber wenn Du dir das zutraust: mit Zwergfadenfischen ist die Beckengröße ok., und die Guppys und die Panzerwelse tun keinem weh. Besser zu den Fadenfischen passt zB. ein kleiner Schwarm südamerikanische Salmler, zb. Roter von Rio. Für beide benötigst Du eher weiches Wasser.
Gruß, Andreas

Ich habe mir folgendes vorgestellt:
3Panzerwelse
3Zwergkrallenfrösche
2 Paar goldene Fadenfische
1 m. Guppy 3 w. Guppy (habe gehört: 1m auf 3w)

Funktioniert das auch in einem 95l Becken (Länge: 80)

Hoffe auf eure Antworten

Gruß Kathi

Hi,
Im Grunde ja. Aufpassen sollte man in dem Fall das die Fadensfiche jeweils ein Männchen und ein Weibchen sind.
Guppys vermehren sich recht gerne. Der Wahl von Deko
und Pflanzen (für die Sauerstoff-Versorsung wichtig) spielen im Süsswasser eine wesentlichte Rolle und die Insassen brauchen eine Fluchtmöglichkeit, daswegen Deko.
Gruß NOddy