Funktioniert dieser Unkrautausstecher FISKARS?

Sehr geehrte Damen und Herren,

in den letzten Wochen ist im Fernsehen immer wieder ein Werbespot von Fiskars zu sehen. Darin wird ein Unkrautausstecher angeworben, den man im stehen ganz einfach bedienen kann.

Es wäre toll, wenn ihr einmal prüfen könntet, ob dieses Gartenwerkzeug wirklich funktioniert, oder ob es nur ein alberner Flop ist.

Website zu diesem Produkt: http://www.fiskars.de/Produkte/Rasenpflege/Unkrautst…

Ich würde mich über eine Antwort auf meine Frage sehr freuen. Vielen Dank im Voraus!

Also ich habe den für meine Frau gekauft. Stolzer Preis. Er steht immer noch im Wohnzimmer herum, weil wir überlegen, wie das so genau in dem Spot und dann auf der Verpackung zu lesen war. Wenn ich in meinen Garten, sprich also vors Haus gehe, habe ich auch schräges Gelände. Jetzt überlege ich wie das da funktionieren soll. Man muß über den Löwenzahn den Fiskars in den Boden rammen, (wir haben nichts als Lehmboden)dann drauftreten und seitlich, weil sich dann erst die drei Greifzangen um den Löwenzahnstiel, der doch so fest im Boden sitzt, legen können und der, so Gott oder wer auch immer will,dann herausgezogen werden muß. Jetzt weiß ich, daß da im Spot der Nachbar und nicht die Ehefrau den Part des lustigen Stechers übernommen hat. Es kann meiner Meinung nach fuktionieren, bei uns aber erst wenn es entsprechend geregnet hat und der Boden weich ist.

Hallo schwarz2507,

vor kurzem war ich auf der Home & Garden Ausstellung in hannover Herrenhausen. Dort war ein Stand von einen Laden, der fast alles von Fiskars zu haben schien. http://www.gartenpaul.de/_py_FISKARS-Gartengeraete-F… (guter Preis dort) Natürlich habe ich mich gleich nach dem Unkrautstecher erkundigt. Nach den ersten Versuchen dort auf der Ausstellungswiese, konnte ich kaum aufhören. Es war total faszinierend wie gut das funktioniert und auch noch Spaß macht. Habe natürlich gleich einen gekauft (obwohl ich kaum Unkraut habe). Mein Urteil: Schauen, welchen man haben will (Standard oder mit Teleskop für größere Leute) und KAUFEN!
Viel Spaß!!!
Suuperingo

Lieber Fragensteller,

ich habe weder einen Fernseher, noch irgendwelches Unkraut im Garten. Kann deshalb leider keine fachliche Auskunft erteilen - Schade…
Ich wünsche weiterhin alles Gute und viel Erfolg,

Gruss Hfried