Hallo,
Gestern hat mein Fernseher seinen Geist aufgegeben.
ich kann mir momentan keinen neuen kaufen,
Deshalb meine Frage an Euch,
Kann mir jemand sagen, ob ein Flachbildschirm mit integrierten Laudsprecher als Fernseher funktioniert wenn man diesen an einen Sat-reciever anschliest?
und was für Kabel brauche ich dazu?
Und kann mir jemand sagen, ob und wie man über das Internet auch das aktuell laufende Fernsehprogramm ansehen kann? Ist das möglich?
Ich habe schon im Internet gesucht, finde aber nur das bereits gesendete Sendungen wie z.b. RTL NOW usw.
Würde mich über hilfreiche antworten freuen.
Gruss
Hi,
theoretisch ist es möglich auch einen Sat-Reciver an den Laptop anzuschließen.
Z.B. über ein HDMI Kabel oder D-Sub Scart adapter…letzteres sollte auf jeden Fall gehen, wobei das HDMI Kabel mehr Qualität bringt (wenn dein Bildschirm und dein Reciver so eine Schnittstelle überhaupt hat).
Wenn du Lautsprecher hast, würde Ich die auch an den Reciver anschließen (da meistens Monitor-Boxen doch eher dürftig wären).
Die Sache mit Internet Fernsehen ist relativ. Es gibt evtl. die Möglichkeit von Livestreams auf der jeweiligen Seite, aber auch Seiten wie Zattoo die so einen Stream anbieten.
Ansonsten musst du dich wohl in den Mediatheken herum kämpfen oder Youtube, wenn du eine bestimmte Sendung, aber dann als Wiederholung, sehen möchtest.
Gruß,
Hanzo
Hallo,
Kann mir jemand sagen, ob ein Flachbildschirm mit integrierten
Laudsprecher als Fernseher funktioniert wenn man diesen an
einen Sat-reciever anschliest?
prinzipiell geht das. Ob es in Deinem Fall funktioniert, wird voraussichtlich Dein Geheimnis bleiben, da Du uns weder etwas über die Ein- und Ausgänge von Bildschirm und Receiver verrätst noch über die Modelle, die Du dort herumstehen hast.
und was für Kabel brauche ich dazu?
Ein passendes. Siehe oben.
Und kann mir jemand sagen, ob und wie man über das Internet
auch das aktuell laufende Fernsehprogramm ansehen kann? Ist
das möglich?
Auch hier ein fröhliches „kommt darauf an“. In dem Fall darauf, welche Sender Du sehen willst.
Gruß
C.