Ob ich dran glaube oder nicht sei dahingestellt. Es war eben so!
Tsagulf
Ob ich dran glaube oder nicht sei dahingestellt. Es war eben so!
Tsagulf
Hallo!
An einem Freitag den dreizehnten ist unser Garagentor auf mich gefallen, weil in dem Augenblick die Rückholfeder gerissen ist. Trotzdem bin ich nicht abergläubig.
Oder war einer von euch schuld???
mfG
Michael
An einem Freitag den 13.hab ich meinen Führerschein mit bravour bestanden!
Glück für mich Fluch für meine Mitfahrer!
-)
Wenn das nicht geht dann erkläre mir doch mal wie ich die
gedanken anderer Hören kann! und wie kann ich ihnen gedanken
geben ? und wie kann ich machen das sie etwas nicht tuen?
das ich es kann steht außer Frage!
Eigentlich wollte ich Dir schreiben, was ich davon halte, aber ich versuch´s heute mal mit „Gedankenwellen“
Joe
Von Flüchen und schönen Frauen
es wäre unmöglich, daß
die Signale, die sie erzeugen, irgendwie einen anderen
Menschen erreichen könnten.
Aber ich weiß schon, was jetzt kommt - ein Arzt hat von
alledem natürlich keine Ahnung…
Hallo Michael,
warum soll jemand solche Selbstverständlichkeit bezweifeln, wo es doch ganz klare Beweise gibt?
Wenn ich z. B. eine wohlgeformte Frau ansehe, die Blicke von oben nach unten gleiten lasse, wäre es doch immerhin möglich, daß ich mich für die handwerklichen Details ihrer Kleidung interessiere. Aber nein, die Frau fragt mich, ob ich sie denn endlich ganz ausgezogen habe mit meinen Augen. Wie kommt sie nur auf die Idee? Ist damit ein klarer Beweis, daß Wellen und Energie empfangen werden. Oder? *g*
Gruß
Wolfgang
PS: Der Neurologe, von dem Du sprichst, kann mit seinem EEG Hirnströme ableiten. Er weiß aber auch, daß er dabei für besten Hautkontakt sorgen muß und daß sich schon im Abstand von nur Bruchteilen eines Millimeters absolut nichts mehr tut. Er könnte aus dem EEG die enthaltenen Frequenzen wenigstens abschätzen und er könnte (theoretisch) wissen, unter welchen (aber nicht gegebenen) Voraussetzungen diese sendefähig wären. Ansonsten hat der Doc die elementaren Physikgrundlagen aus seinem Studium wahrscheinlich längst vergessen.
keine antworten
Ihr habt keine antworten!
witzig!
Ihr seid in Esoterik und Glaubt nicht und wisst nicht!
Oh man!
Naja lebt wohl!
Avitar
Lieber Avitar,
Ihr habt keine antworten!
witzig!
Ihr seid in Esoterik und Glaubt nicht und wisst nicht!
Oh man!
Naja lebt wohl
dafür, dass Du solche Fähigkeiten hast, scheinst Du jedoch ziemlich ungeduldig zu sein. Für Deine Fragen gebe ich Dir folgenden Tipp: Du wirst ganz bestimmt keine Antworten dazu finden, wenn Du weiterhin auf der körperlichen Ebene (also in Bezug auf die physische Funktionsweise) weitersuchst. Deine Gehirnzellen sind nicht für solche Phänomene und Fähigkeiten, wie Du sie nennst, zuständig.
Grüsse, Sitamun
Hi,
warst du schon mal beim Arzt und hast dich auf Schizophrenie
untersuchen lassen? Das waere eine moegliche Erklaerung.
Wow, Peter, Du übertriffst Dich noch mal selber mit Deinen konstruktiven und originellen Antworten!
Sitamun
Hi,
warst du schon mal beim Arzt und hast dich auf Schizophrenie
untersuchen lassen? Das waere eine moegliche Erklaerung.Wow, Peter, Du übertriffst Dich noch mal selber mit Deinen
konstruktiven und originellen Antworten!
Sorry, ich hatte uebersehen: im esoterik forum sind keine konstruktiven antworten erwuenscht.
peter
an alle mit dem dicken Z wie zweifel und dem dicken I wie ironie im Blick-----
wieso gibts so viele menschen, die genau spüren wenn ein kind/ angehöriger weit weit weg verstirbt???
kenne selbst mehere—
wieso haltet Ihr Euch gerade in dieser rubrik auf, wenn Ihr doch nur ablästern wollt???
und wer von den skeptikern einschließlich dem NEUROLOGEN kann mir erklären, wie die info aus meinem gehirn bei einem EEG in die „maschine“ kommt, wenn nicht durch ausgesandte elektromagnetische wellen???
einen beweis, das diese wellen auch von einem anderen gehirn empfangen werden können, gibt es nicht, aber einen beweis, das es nicht geht, GIBT ES AUCH NICHT !!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
und wer von den skeptikern einschließlich dem NEUROLOGEN kann
mir erklären, wie die info aus meinem gehirn bei einem EEG in
die „maschine“ kommt, wenn nicht durch ausgesandte
elektromagnetische wellen???
Hallo Daggi,
ein EEG kommt leitungsgebunden zustande, also durch unmittelbaren elektrischen Kontakt. Der Kontakt geschieht über Elektroden, die im Interesse niedrigen Übergangswiderstandes und möglichst störungsfreiem EEG mit in Kochsalzlösung getränkten Überzügen versehen werden oder mit Nadelkontakten. Letztere Methode wird ambulant kaum akzeptiert, obwohl sie die zuverlässigeren Ergebnisse bringt, denn der Übergangswiderstand der dicken Kopfschwarte und von Elektrode/Haut wird vermieden, bzw. drastisch reduziert. Zur Feststellung des Hirntodes bei offenkundig schmerzunempfindlichen Patienten kann man aber so verfahren. Ein EEG läßt für sich alleine keine Schlüsse auf die Vorgänge im Gehirn zu, abgesehen vom Nullinien-EEG eines Hirntoten. Immerhin macht man sich außerhalb des Schädelknochens zu schaffen und die Vorgänge spielen sich in winzigen Bereichen innerhalb des Schädels ab. Man kann nur mit einer immer gleichen Elektrodenanordnung durch bestimmte Verlangsamungen oder Artefakte und evtl. durch provozierte Reize zusammen mit dem übrigen Krankheitsbild zu einer Unterstützung der Diagnose kommen. Geht man von einer Vielzahl unterschiedlicher komplexer elektrischer Reize auf mikroskopisch kleinem Raum aus, ist es abenteuerlich, in einigem Abstand noch die Selektion konkreter Informationen mit bestimmtem Inhalt zu erwarten.
einen beweis, das diese wellen auch von einem anderen gehirn
empfangen werden können, gibt es nicht, aber einen beweis, das
es nicht geht, GIBT ES AUCH NICHT !!!
Wie gesagt handelt es sich nicht um gesendete, sondern durch elektrische Leitung gewonnene Signale. Ansonsten ist dies die alte, unerfreuliche und immer fruchtlose Diskussion mit Gläubigen aller Art. Mit dieser Methode behaupte ich jetzt, daß im Erdkern eine weitere Welt mit menschlichem Leben existiert. Das ist wahr, das muß wahr sein, weil mir niemand das Gegenteil beweist.
Gruß
Wolfgang
[…]
es nicht geht, GIBT ES AUCH NICHT !!!Wie gesagt handelt es sich nicht um gesendete, sondern durch
elektrische Leitung gewonnene Signale. Ansonsten ist dies die
alte, unerfreuliche und immer fruchtlose Diskussion mit
Gläubigen aller Art. Mit dieser Methode behaupte ich jetzt,
daß im Erdkern eine weitere Welt mit menschlichem Leben
existiert. Das ist wahr, das muß wahr sein, weil mir niemand
das Gegenteil beweist.
Ja, und das ist der Unterschied zwischen Wissenschaft und Spinnerei. Wissenschaftliche Thesen laden dazu ein, sie zu falsifizieren. In der Naturwissenschaft wird idealerweise das Experiemtn von den Theoretikern gleich mitgeliefert, auch wenn es derzeit nicht unbedingt durchführbar ist.
So hat das z.B. der von Esoterikern gerne genannte Einstein auch gemacht.
Bisher haben die Experimente seine Theorie noch immer bestätigt.
Gruß
Fritze
Liebe Daggie,
an alle mit dem dicken Z wie zweifel und dem dicken I wie ironie im Blick-----
wieso gibts so viele menschen, die genau spüren wenn ein kind/
angehöriger weit weit weg verstirbt???
kenne selbst mehere—
wieso haltet Ihr Euch gerade in dieser rubrik auf, wenn Ihr
doch nur ablästern wollt???
und wer von den skeptikern einschließlich dem NEUROLOGEN kann
mir erklären, wie die info aus meinem gehirn bei einem EEG in
die „maschine“ kommt, wenn nicht durch ausgesandte
elektromagnetische wellen???
es nicht geht, GIBT ES AUCH NICHT !!!
reg Dich bloss nicht auf über die wissenschaftlichen Exkursionen die Du da als Antwort bekommen hast, viele in diesem Forum denken wirklich, sie seien hier in einem Wissenschafts-Forum und sind überhaupt nicht in der Lage, sich anzupassen. Das ist halt die Arroganz der Wissenschaft, man stelle sich die Situation mal umgekehrt vor: Wir Esoteriker würden ein Wissenschafts-Forum auf die selbe Weise besetzen und ihnen erklären, dass dies alles nur Unsinn sei, an was sie glauben (jawohl, GLAUBEN! Auch die Wissenschaftler sind nichts anderes als Gläubige, wenn man sich mal all die Tatsachen anschaut, die einfach unter den Teppich gekehrt werden, denn was ja nicht sein darf, das ist ja bekanntlich nicht!)
Also reg Dich nicht zu sehr auf…
Liebe Grüsse,
Sitamun
Auch die Wissenschaftler sind nichts
anderes als Gläubige, wenn man sich mal all die Tatsachen
anschaut, die einfach unter den Teppich gekehrt werden, denn
was ja nicht sein darf, das ist ja bekanntlich nicht!)
hallo sitamun,
wie meistens gibt es hier ein grosses mißverständnis.
als beispiel folgendes:
als die ersten eisenbahnen rollten, gab es grosse aufregung:
kann der menschliche organismus diese enorme beschleunigung
verkraften? viele (auch wissenschaftler) sagten ein großes
„nein“. inzwischen fahren wir alle mehr oder weniger gut mit der
bahn. stattdessen verkraftet unser körper den aufprall des autos
mit anderen festen gegenständen weniger gut.
es handelt sich schlichtweg um physikalische gesetzmäßigkeiten.
was ich damit sagen will: wissenschaft ist bereit, ansichten zu
relativieren und neuen erkenntnissen offen gegenüberzustehen,
sofern diese überprüfbar sind.
esoterik, wie sie hier z.b. vertreten wird, verweigert sich
jeder erklärungsmöglichkeit oder relativierung unter
zuhilfenahme rein persönlicher
unangreifbarkeit.
so kann kein dialog entstehen.
dazu sei gesagt, daß ich selbst kein wissenschaftler bin.
allerdings gebe ich mir mühe, interessante dinge aus jeder
perspektive heraus zu betrachten, bevor ich mir eine meinung
bilde. und-so schade ich das finde- hier wird jedes vorurteil
bestätigt.
gruß,
frank
liebe sitamun, danke für deine lieben worte, reg mich gott sei dank schon lange nicht mehr über so was auf, habe die gleiche ignoranz im medizinischen bereich am eigenen leib erfahren bezüglich quecksilbervergiftung, wo mir ein „ALTER_ERFAHRENER_SCHULMEDIZIENER gesagt hat–wir brauchen über dieses tema nicht zu sprechen, weil es das in deutschland nicht geben DARF ist so ähnlich, wie mit der esoterik --weil nicht sein kann, was nicht sein darf. nur schade eigentlich, das unsere lieben wissenschaftler offensichtlich mit ihrer wissenschaft nicht genug ausgelastet oder zufrieden sind, daß sie doch in einem so " fremden“ teritorium wie esoterik unbedingt mitmischen müssen. oder sollen wir vielleicht bekehrt oder gerettet werden???liebe sitamun–habe dir eine private mail geschickt und eine sehr merkwürdige antwort erhalten???
Also reg Dich nicht zu sehr auf…Liebe Grüsse,
Sitamun
An einem Freitag den dreizehnten ist unser Garagentor auf mich
gefallen, weil in dem Augenblick die Rückholfeder gerissen
ist. Trotzdem bin ich nicht abergläubig.
Oder war einer von euch schuld???
Ja ich Michael,
fest habe ich an das „mir unbekannte“ Tor gedacht*lol*
Gruß
Ob ich dran glaube oder nicht sei dahingestellt. Es war eben
Deshalb gab es ja auch meine „blöde“ Frage. Vor einigen Wochen habe ich (sehr gläubige, Kroaten) Menschen verflucht. Diese Menschen hatten den Tod meines (Krebs überall) sterbenden Vaters auf das übelste verzögert. Mein Fluch hat irgendwie funktioniert bei diesen Menschen. Das ist mir jetzt etwas unheimlich.
Gruß
Hi Wolfgang,
wir glauben doch auch an den „Unfug“ der Demokratie in der BRD. Wir glauben an den „Unfug“ der sozialen Gerechtigkeit. Wir glauben an den Unfug "Jeder Mensch ist gleich in dieser Gesellschaft. Wir glauben doch an die unbestechlichkeit der deutschen Behörden. Lasse uns also auch an anderen „Dummfug“ glauben. Jeder Mensch sollte das Recht haben, zu glauben was er will. Das hat mit dem Job wohl kaum etwas zu tun. So meine ich.
Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Frank,
zuallererst mal: wenn alle Postings der Naturwissenschaftler hier drin so sachlich geschrieben würden, wie Du es jetzt getan hast, kämen wir wohl alle bestens miteinander klar, da muss ich Dir echt ein Kompliment machen. Bei uns in der Schweiz gibt es ein Sprichwort: Der Ton macht die Musik.
wie meistens gibt es hier ein grosses mißverständnis.
Finde ich eigentlich nicht, die meisten Postings um die es hier geht sind ziemlich unmissverständlich. Es geht eigentlich immer um das selbe: Die Naturwissenschaftler sind die „Wissenden“ und die Esoteriker die „Gläubigen“.
was ich damit sagen will: wissenschaft ist bereit, ansichten
zu
relativieren und neuen erkenntnissen offen gegenüberzustehen,
sofern diese überprüfbar sind.
Aber denkst Du nicht auch, dass die Wissenschaft Ende des 19. Jahrhunderts auch behauptete, es sei eine bewiesene Tatsache, dass Geschwindigkeit auf den menschlichen Körper schädlich wirkt? Es wäre einfach schön, wenn die Wissenschaft in dem Punkt ein wenig vom hohen Ross heruntersteigen und wenigstens ansatzweise zugeben könnte, dass auch sie im Grunde nicht viel Anderes als eine Glaubenssache ist.
esoterik, wie sie hier z.b. vertreten wird, verweigert sich
jeder erklärungsmöglichkeit oder relativierung unter
zuhilfenahme rein persönlicher
unangreifbarkeit.
so kann kein dialog entstehen.
Das stimmt so einfach nicht, Frank, es entsteht vorallem kein Dialog, wenn man sich hier über die Esoteriker lustig macht und sie als schizophren beschimpft. Wundert es Dich da, dass man sauer wird und zu keinem Dialog mehr bereit ist??? Mit was ich persönlich sehr grosse Mühe habe, ist warum die Naturwissenschaftler sich so schwer tun damit, zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, die ihre Gefühle ernster nehmen als irgendwelche Methoden, mit denen man irgendwelche Phänomene beweisbar machen kann. Es wäre zwar sicher auch für mich interessant zu erfahren, wie das Ganze mit der Telepathie auf der Körperebene abläuft, wenn ich von anderen Menschen Gedanken aufschnappe, aber was mich dabei stört ist, dass die Existenz solcher Fähigkeiten von Euch abgestritten wird, solange keine physikalischen Beweise dazu vorliegen. Einem Esoteriker ist das ziemlich egal, er erlebt es halt!
dazu sei gesagt, daß ich selbst kein wissenschaftler bin.
allerdings gebe ich mir mühe, interessante dinge aus jeder
perspektive heraus zu betrachten, bevor ich mir eine meinung
bilde. und-so schade ich das finde- hier wird jedes vorurteil
bestätigt.
Ja, das selbe muss ich leider auch von der anderen Seite sagen…
Liebe Grüsse,
Sitamun
gruß,
frank
Hallo Caspar,
Deshalb gab es ja auch meine „blöde“ Frage. Vor einigen Wochen
habe ich (sehr gläubige, Kroaten) Menschen verflucht. Diese
Menschen hatten den Tod meines (Krebs überall) sterbenden
Vaters auf das übelste verzögert. Mein Fluch hat irgendwie
funktioniert bei diesen Menschen. Das ist mir jetzt etwas
unheimlich.
Klar ist Dir das unheimlich! Was mich interessieren würde:
Wie haben diese Leute denn den Tod Deines Vaters verzögert?
Und was für einen Fluch hast Du ihnen an den Hals gehängt und
was ist passiert?
neugierige Grüsse
Pamela