Ich habe heute in einem Nachtrag zum Mietvertrag zufällig entdeckt, dass in meinen Mietnebenkosten schon die Grundgebühr für den Kabelanschluss enthalten ist.
Heißt das, dass ich also indirekt schon Kunde bei Kabel Deutschland bin? Bzw. dass der Kabelanschluss funktioniert ?
Habe ihn noch nie getestet, da ich ein solches Kabel nicht habe. - Ich wohne seit August in meiner Wohnung und hab das Fernsehen hier bisher nicht genutzt.
Oder kommen für die Nutzung noch Kosten auf mich zu?
Der Anschluss ist da, aber deswegen kannst du noch nicht Fernsehen oder Internet.
Dafür musst du schon Kunde von Kabel Deutschland / BW oder Unitymedia werden, je nachdem wo du wohnst.
Der Anschluss ist da, aber deswegen kannst du noch nicht
Fernsehen oder Internet.
Dafür musst du schon Kunde von Kabel Deutschland / BW oder
Unitymedia werden, je nachdem wo du wohnst.
Hallo
Aus Erfahrung hast Du zwar einen Kabelanschluß in
Deinem Mietvertrag berechnet.
Das sagt zwar nicht aus , ob bereits ein Signal anliegt.
Am besten Du prüfst es mit einem TV Empfäger bzw
setzt dich mit dem Kabelanbietr in Verbindung
Meines erachtens sind diese Kosten bereits in den Nebenkosten enthalten und ja, du bist damit Kabelkunde und kannst Kabefernsehn nutzen, was ich dir aber nicht beantworten kann ist, ob Du nun Kunde bei Kabel Deutschland bist. Erkundige dich beim Anbieter!
Hallo,
ich habe es jetzt einfach mit dem Verbindungskabel ausprobiert und es funktioniert. - Ich bekomme zwar nur 30 Sender rein, aber das reicht mir ja.
entschuldige zunächst die späte Antwort.
Also wenn du analoges TV schon über die NK zahlst, solltest du ca 30 Kanäle über das Antennenkabel empfangen (in dem Fall kommen keine weiteren kosten auf dich zu, da du ja schon indirekt über deinen Vermieter bezahlst, der dann an KD bezahlt). Falls das nicht der Fall ist, müsstest du mal beim Vermieter nachfragen, denn evtl ist der Anschluss im Keller verplombt.
Allerdings weiß ich nicht was genau du mit „Grundgebühr für den Kabelanschluss“ meinst. Falls es eine Gebühr für die Wartung des Hausnetzes oder etwas in der Art ist, brauchst du einen Vertrag wenn du TV über Kabel sehen willst (dann kommen natürlich Kosten auf dich zu.
Grüße
Ich habe heute in einem Nachtrag zum Mietvertrag zufällig
entdeckt, dass in meinen Mietnebenkosten schon die Grundgebühr
für den Kabelanschluss enthalten ist.
Heißt das, dass ich also indirekt schon Kunde bei Kabel
Deutschland bin? Bzw. dass der Kabelanschluss funktioniert ?
Habe ihn noch nie getestet, da ich ein solches Kabel nicht
habe. - Ich wohne seit August in meiner Wohnung und hab das
Fernsehen hier bisher nicht genutzt.
Oder kommen für die Nutzung noch Kosten auf mich zu?
Im Prinzip ja, aber…
Die frage ist, was für ein Paket in dem Mietvertrag enthalten ist.
Am besten mal den Vermieter oder die Nachbarn fragen.