Funktioniert Sky bei mir?

Da scheint es mit der Kompetenz dieses Beraters nicht weit her zu sein. Win7 ist inzwischen ein massives Sicherheitsrisiko, wenn man nicht gerade ein Unternehmen betreibt, das sich den kostenpflichtigen Support nach dem Ende des Lifecycle gönnt. Und selbst für die wird die Luft dünn. Dieser Support wird jährlich teurer, um zum Upgrade zu motivieren, und ein absolutes Ende ist absehbar.

Ganz abgesehen davon ist die „Schwuppdizität“ von Win10 auf modernen Geräten deutlich besser. D.h. man hat einfach das ganz subjektive Gefühl eines schnelleren PC. Ein im Sommer gekaufter PC wird davon auf jeden Fall profitieren.

Also das mit den Updates stimmt wohl nicht

immer wieder kommt es vor , so ca im 2 bis 3 Wöchigen Abstand das ich morgens den rechner hch fahre und dann dort ein Bild eingeblendet wird
Ein Update wird installiert , und dann dauert das eine weile da steht dann z.b im laufe der Prozedur 25 von 73 Updates wurden installiert und dann kann ich erst mal wieder eine halbe Stunde in die Werkstatt gehen bis der „ausgewühlt“ hat , ebenso das selbe mit Antivir auch das fährt manchmal mittendrin ein Update und dann kann ich erstmal Pause machen

Laut Aussage der Ortsansäsigen PC Firma die dem Sohn meines Vermieters gehört , läuft der Drucker HP Descjet 1000 nicht mit Win 10 und ebenso auch nicht der Scanner Canonscan D 1250 U 2 E und ob der Panasonic Monitor TX 32 LX 500 F das könne , wüsste er auch nicht

Ausserdem frage ich mich was man an Daten , wichtigen Daten da abgreifen kann , es sind ja keine Bankdaten hinterlegt weil Online Banking nicht geht , Kundenstammdaten , Rechnungen etc , sind auf einem anderen Offline Rechner in der Werkstatt gespeichert

1 Like

Windows 10-Treiber auf der HP-Seite

Windows XP-Treiber im Kompatibiltätsmodus

Braucht man keine speziellen Treiber

Die ortsansässige PC-Firma ich mal überdenken …

Du drehst deinen PC auf und es tut sich nix mehr, weil du ihn nicht mehr unter deiner Kontrolle hast - oder noch schlimmer: Es tut sich noch immer was, aber noch viel mehr im Hintergrund, das du gar nicht siehst (Zombie- bzw. Bot-Rechner).

Nur mal so zwei Extrembeispiele

Hier wird lediglich die „Virendatenbank“ upgedatet (von dem einmal abgesehen reichte der im Windows integrierte Defender bereits vollkommen aus).

Das würde mich jetzt wirklich sehr interessieren, was da eigentlich noch kommt - außer du hast ein Windows 7 Professional

Hier wird der Win-7-Support ausführlich beschrieben.

Windows 10 ist Windows 7 definitiv vorzuziehen, siehe @Wiz

1 Like

Das würde mich jetzt wirklich sehr interessieren, was da eigentlich noch kommt - außer du hast ein Windows 7 Professional

das sind Win 7 Proffesionell , der von 2016 der momentan noch läuft und auch der aktuelle der gekauft und noch nicht in Betrieb genommen wurde

Windows 7 Pro bekommt keine Sicherheitsupdates mehr.
Als Firmen- und Volumenlizenzkunde kann man gegen Bezahlung noch Updates beziehen.

Du bekommst vielleicht Updates für deine Anwendungen, nicht aber für das Betriebssystem selbst.

Du bist daher auch mit sogenannter Sicherheitssoftware nicht geschützt, dein PC kann längst als ferngesteuerter Rechner benutzt werden, um illegale Aktivitäten durchzuführen.

Vielleicht ist er deswegen so langsam… denn wenn dein Router tatsächlich mit 6000 kBit/s verbunden ist, sollten Videos in normaler Qualität ruckfrei laufen.