Funktioniert Vestärker,Basskiste und Boxen zusamm?

Guten Tag,

Ich wollte mal fragen ob man in seinem Auto einen Verstärker mit 1100 Watt, 1 Subwoofer mit max. 600 Watt und 2 Triax Speaker mit jeweils max. 300 Watt einbauen kann ohne das etwas durchknallt?

Also ich wollte die Kiste und die Boxen an den Verstärker anschließen…

MIt freundlichen Grüßen

Hallo

entschuldige, wenn ich Dir sage, daß Du mit 20 Watt und guten Boxen mühelos ein normales Wohnzimmer ziemlich laut beschallen kannst. Wenn Du Dein Auto mit 1,1kW versorgst, werden Deine Trommelfelle platzen und Dein Ohr auf Dauer geschädigt sein.
Vielleicht tuts ein ordentliches Hörgerät auch.

Gruß
Günther

Hi

Geil , die Autobatterie will ich sehen …

Nach Ohmchen Gesetz ist die Leistung = Spannung multipliziert mit dem Strom ( P = U x I ) wie man das schon in Physik lernt .

heisst also bei 12 Volt und 1100 Watt fliest ein Strom von knapp 92 Ampere , Bouua ehh geile Nummer !

oder kurz formuliert , da versucht der Hersteller des Verstärkers , bzw der Boxen jemanden einen ganz schönen Bären aufzubinden .

oder noch kurzer : die Wertangaben sind Schmarrn !

Toni

ich habe lediglich gefragt ob die boxen durchknallen können und nicht nach eurer meinung!

…180 Blutdruck und zurück

Also , die Fragestellung ist unsinn , weil der Verstärker defenetiv keine 1100 Watt liefern kann .

die Angaben des Verstärkers sind schlichtweg Schwachfug .

und genau deshalb kann niemand Aussagen was da knallt und ob es knallt .

Toni

huhu,

wenn der verstärker die entsprechenden ausgänge für deine lautsprecher zur verfügung stellt, sollte das problemlos funktionieren.

gruss wgn

Die Boxen können auch schon bei 10 watt durchknallen. Das hat weniger was mit diesen ominösen Watt Angaben zu tun als mit anderen faktoren; z.B. ob der Verstärker das Signal einwandfrei rüber gibt.
Ausserdem bestehen die Boxen aus Hochtönern, Mitteltönern und Tieftönern, die verschiedene Leistungen haben.
Insgesamt gesehen läßt diese Frage jeglichen Tiefgang vermissen.
Das wäre genau das gleiche, wenn man die Frage stellen würde:
"Wer ist stärker? Ein Löwe oder ein Mann mit einem Gewehr?

Kein Gruß
diese Reaktion ist ungefähr genau so **** wie die Ausgangsfrage.
your PITA

Abend!

heisst also bei 12 Volt und 1100 Watt fliest ein Strom von
knapp 92 Ampere , Bouua ehh geile Nummer !

Außer das ich dir grundsätzlich zustimme, das ist kein Problem meine
Lima macht locker 1kw.

Gruß
Stefan

Nu sei nicht so streng mit ihm.

Er ist doch nur jemand, der P.M.P.O. für eine Leistungsangabe hält. Media-Markt-Generation halt. Gegen deren Marketing-Prägung kommst du mit Fakten nicht an.

lg, mabuse

Hi,

ich hatte mal eine Ente (auch 2 CV genannt). Da hatte ich 2 * 60 W verbaut. Den Bass (ohne Subwoofer - dafür 2 Basskisten unter den Sitzen) hat man im 9. Stock bei geschlossenem Fenster gehört.
Der Nachteil: bei gedrückter Loudnesstate und einem ordentlichen Bassbums ging im Leerlauf der Motor aus weil anscheinend die Zündkerzen nimmer genug Strom bekamen (Automechaniker lyncht mich, aber was anderes was beim laufenden Motor Strom braucht fiel mir nicht ein).

Viele Grüße
HylTox

Hi
mag ja sein …

Ich frag’ mich halt nur warum im Physik Unterricht sich die mühe gemacht wird alles zu erklären , wenn dann der nächste kommt , die Werbetrommel rührt und Schwachsinn hoch 7 erzählt und es dann für bare Münze gehalten wird .

Ich denke nur darüber nach , das diese Generation in ungefähr 20 Jahre meine Rente bezahlen soll .

Dann haben wir wohl nicht rund 4 Mio Arbeitslose , sondern 15 Mio , weil der Bildungsstand den Anforderungen überhaupt nicht mehr entspricht .
und ich gehe bis 80 Arbeiten , oder wie ?

grüsse Toni