weiß nicht mehr genau obs so einfach geht… aber rechtsklick mal in der Datenträgerverwaltung auf die graue Fläche links neben der grafischen Darstellung der Partitionen (dort wo auch Dyn. Datenträger steht) und schau obs dort den Punkt „In Basisdatenträger konvertieren“ gibt.
JD
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Servus Gerrit…
Ist auf diese Platte bereits was drauf? Hast du schon ein BS draufgespielt? Sollte die Platte noch leer sein, und du willst sie als „neue“ Platte für ein Betriebssystem verwenden…dann steck sie als Master ein, und steck die andere derweil AB !!! dann legst die WinCD ein…startest…und lässt die arbeit vom manager fertigmachen incl. partitionierung und formatierung. danach steckst sie wieder als slave an und die andere platte wieder dazu…
wenn alles geklappt hat, kann die neue 80er angesprochen werden…dort wo dann das neue BS drauf is, kannst entweder die partition nochmals neu formatieren oder die daten übernehmen und die alte als 2.laufwerk verwenden.
Gruß, Sparky
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Genau das geht nicht. Mittlerweile hab ich sie als Basis laufen, aber ich sie nicht für mein Betriebssystem startklar machen.
Ich habe oben dazu ein neues Posting gestartet, weil hierzu der Titel nicht passt.
Wäre super, wenn Du noch einen Tipp hast.
Gruß Gerrit
Servus Gerrit…
Ist auf diese Platte bereits was drauf? Hast du schon ein BS
draufgespielt? Sollte die Platte noch leer sein, und du willst
sie als „neue“ Platte für ein Betriebssystem verwenden…dann
steck sie als Master ein, und steck die andere derweil AB !!!
dann legst die WinCD ein…startest…und lässt die arbeit vom
manager fertigmachen incl. partitionierung und formatierung.
danach steckst sie wieder als slave an und die andere platte
wieder dazu…
wenn alles geklappt hat, kann die neue 80er angesprochen
werden…dort wo dann das neue BS drauf is, kannst entweder die
partition nochmals neu formatieren oder die daten übernehmen
und die alte als 2.laufwerk verwenden.
Gruß, Sparky