Funktionsstörung Darmtrakt

Absolut falsch - Abgrenzung
Mir ist es nicht wichtig, wofür Du mich hältst. Ich frage mich eher, welche Funktion Deine Richtigstellung hat. Die Begriffe lauten sehr ähnlich, von daher passieren solche Verwechslungen mal.

Ich schätze Deine Polemik nicht und wünsche mir von Dir, dass Du mir gegenüber als höflicher Kollege, statt als vorwerfender Freak auftrittst.

Beste Grüße vom Plüschfisch

2 „Gefällt mir“

Wenn der Mann unter Blähungen leidet und das Medikament
Lactulose erhält, dann setzt man es ab.

Nein. Tut man nicht, da Blähungen verschiedene Ursachen haben können und in jedem Fall eine Nutzen-Risiko Abwägung stattfinden muss.

Heliobakter Pylorii hat als SEP nunmal H2, ergo H2-Test.

Das magst Du so sehen, ist aber trotzdem definitiv falsch.

Führte ja zum richtigen Ergebnis und wurde entsprechend
behandelt. Von daher.

Dann solltest Du die Qualifikation Deines ärztlichen Kollegen überprüfen. Einen Test zu verwenden, der der Diagnostik der Laktoseintoleranz bzw. Fructosemalabsorption dient als Beweis für das Vorliegen eines Helicobacter pylori herzunehmen ist schon sehr abenteuerlich.
Ich füge auch gerne Dir hier den passenden Link zum Nachlesen an:
http://www.meduniqa.at/Medizin/Diagnoseverfahren/Hel…

Ergo ist das absolut falsch absolut falsch :wink:

Schön, dass es Dir wieder besser geht, auch wenn der Test dazu rausgeschmissenes Geld war.

beste Grüße

na_nu?

2 „Gefällt mir“

Mir ist es nicht wichtig, wofür Du mich hältst.

Das ist schön, da ich nicht Deine Persönlichkeit kenne und beurteile, sondern nur das beurteile, was Du schreibst.

Ich frage mich
eher, welche Funktion Deine Richtigstellung hat.

Es hat die Funktion eine eindeutige Falschaussage als solche richtig zu stellen, um den Ratsuchenden nicht einer Falschinformation aufsitzen zu lassen.

Die Begriffe
lauten sehr ähnlich, von daher passieren solche Verwechslungen
mal.

Nein, das passiert einem „Experten“ in diesem Falle nicht, da es sich nicht um „Begriffe“ handelt, sondern um medizinisch bekannte Fachbegriffe.
So etwas mag in einem Wartezimmer schon mal durcheinandergebracht werden, aber nicht in einem Expertenrat.

Ich schätze Deine Polemik nicht und wünsche mir von Dir, dass
Du mir gegenüber als höflicher Kollege, statt als vorwerfender
Freak auftrittst.

Dein Wunsch sei mir natürlich Befehl und ich schätze sicher auch Deinen ärztlichen Rat, werde aber trotzdem auf Fehler aufmerksam machen, solange es um die Sache geht. Höflichkeit und Achtung erweise ich gerne jemandem, der einen Irrtum auch zugeben kann und nicht durch Hin- und Herargumentieren versucht, seinen Fehler zu zerreden.
Fakt bleibt, die von Dir gemachten Aussagen zur Laktulose und H2 Test sind definitiv falsch.

Beste Grüße

na_nu?

3 „Gefällt mir“

Ich bin ein Pragmatiker und kümmer mich nicht um so n kleinkariertes Gedönz. Was ich hier erzähle, das funktioniert, sonst halt ich nämlich die Klappe. So einfach ist das. Was Du meinst, ist Dein Schuh.

beste Grüße vom Plüschfisch.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ein Pragmatiker und kümmer mich nicht um so n
kleinkariertes Gedönz. Was ich hier erzähle, das funktioniert,
sonst halt ich nämlich die Klappe. So einfach ist das. Was Du
meinst, ist Dein Schuh.

Wenn die Argumente ausgehen, wird man persönlich.
Das „kleinkarierte Gedönz“ ist numal in der Medizin Alltagsgeschäft und von solchem „kleinkarierten Gedönz“, und nicht von Besserwisserei, hängen sehr oft Menschenleben ab.

beste Grüße

na_nu?

3 „Gefällt mir“

Die Begriffe
lauten sehr ähnlich, von daher passieren solche Verwechslungen
mal.

Guten Abend,

na_nu?, Sie sind natürlich im Recht, weil Sie hier die klinische Praxis und gängige Lehrmeinung vertreten. Jeder, der sich ein bisschen mit der klinischen Medizin auskennt, müsste eigentlich sofort erkennen, dass Sie, Plüschfisch, in diesem Fall Humbug erzählt haben. Dass Sie die Begriffe verwechselt haben, nehme ich Ihnen nicht ab, weil Sie die Behauptung über den kausalen Zusammenhang gleich noch einmal wiederholt haben.
„Kleinkariertes Gedöns“ mag vielleicht der geschriebene Unterschied zwischen Lactose und Lactulose sein, dass sich solche Ähnlichkeiten aber in der Medizin häufiger finden, obwohl sie eine ganz andere Bedeutung haben, sollte Sie doch eigentlich wissen, wenn Sie sich nach eigener Aussage dem Gesundheitswesen als zugehörig definieren.
Ich möchte gar nicht auf Ihrem Fehler rumreiten, Sie sollten ihn aber eingestehen und nicht versuchen, Unterschiede mit Ihrem herablassenden Gerede zu nivellieren, nur weil Sie persönlich sich darüber ärgern. Davon werden Menschen, die hier ohne fachliche Kompetenz mitlesen, nicht mal ein bisschen profitieren.
Eins können Sie mir wirklich glauben: Kliniker SIND Pragmatiker und die müssen solche Unterschiede um halb drei nachts kennen. Wenn Sie Theoretiker suchen, gehen Sie in die Grundlagenforschung, mit denen werden Sie aber mit dieser Einstellung auf keinen Fall grün.

HG
sunconure

2 „Gefällt mir“

Ist es jetzt genug ?
Suche Dir bitte einen anderen Kanal über den Du Dich ausläßt. Meine Auffassung zum Thema kennst Du, damit
sollte es auch gut sein.

Diese Art Kompetenzdebatten sind Zeitverschwendung.

beste Grüße
vom Plüschfisch

1 „Gefällt mir“

Hier gehts überhaupt nicht um Inhalte, sondern um zwischenmenschlichen Kram, von daher lassen Sie’s
mal gut sein, auf der sachlichen Ebene wird man
hier nicht weiterkommen. Ich gehe auf eventuelle
Anmerkungen diesbezüglich auch nicht weiter ein.

beste Grüße vom Plüschfisch

1 „Gefällt mir“

Ist es jetzt genug ?
Suche Dir bitte einen anderen Kanal über den Du Dich ausläßt.

Also geht es Dir doch nur um Rechthaberei :wink:

Meine Auffassung zum Thema kennst Du, damit
sollte es auch gut sein.

Freut mich, dass endlich Schluss ist, trotzdem sind Deine Aussagen absolut falsch.

Diese Art Kompetenzdebatten sind Zeitverschwendung.

Das sehe ich auch so,

beste Grüße

auf bald
na_nu?

3 „Gefällt mir“

Hallo,

ich habe den nachfolgenden Teil des threads abgeschlossen, da es in der Diskussion nicht mehr nur um den sachlichen Inhalt geht, sondern darum, dass ein Teilnehmer nicht bereit ist, seinen Irrtum zuzugeben.

Grüße
Montanus

2 „Gefällt mir“