Funkturm Grünwettersbach

Benötige Info über die Sendeeinrichtungen bzw. Funkfrequenzen des Funkturms in Grünwettersbach.

Hallo ako51!

Benötige Info über die Sendeeinrichtungen bzw. Funkfrequenzen
des Funkturms in Grünwettersbach.

Da kann ich Dir leider nicht helfen, denn ich bin schon 13 Jahre raus aus meinem Beruf. Ich weiß gar nicht, ob es sich dabei um Frequenzen für den Flugbetrieb handelt. Du kannst aber bei der „DFS Deutsche Flugsicherung“ unter der Adresse [email protected] nachfragen. Dort gibt es Spezialisten, welche Dir bestimmt weiterhelfen können.

Viel Erfolg wünscht Dir

Karl

Hallo
das ist das Einzige, was ich zur Beantwortung der Frage beitragen kann:

http://ka.stadtwiki.net/Fernmeldeturm_Gr%C3%BCnwette…

Grüße

Benötige Info über die Sendeeinrichtungen bzw. Funkfrequenzen
des Funkturms in Grünwettersbach.

Aus rechtlichen Gründen darf ich diese Auskunft nicht geben. Versuche es bitte bei der Flugsicherungs-Niederlassung Karlsruhe, Medienbeauftragter Herr Boris Pfetzing, Tel.: 0721 6903-216 (Supervisor Operations), der verbindet dann weiter.
herzliche Grüße
Jörg

Benötige Info über die Sendeeinrichtungen bzw. Funkfrequenzen
des Funkturms in Grünwettersbach.

Vielen Dank für die Antwort und den Hinweis.
Gruß

Vielen Dank für den Hinweis. Hat schon Einiges gebracht.
Gruß

Vielen Dank für den Hinweis.
Gruß

Guten Tag,
Wir (DFS) betreiben auf dem Turm VHF und UHF Frequenzen als NOT- Empfangsstelle falls bestimmte Standardempfänger z.b Götzenhain bei Frankfurt ausfallen. Außerdem dient der Funkturm als Sendestelle ATIS- Frankfurt ebenfalls für NOT- Betrieb. Falls mehr Interesse besteht, einfach über wer-weis-was per eMail melden und wir sehen uns das mal praktisch an.

Hallo,
wir (DFS) betreiben auf dem Turm VHF und UHF Frequenzen als NOT- Empfangsstelle falls bestimmte Standardempfänger z.b Götzenhain bei Frankfurt ausfallen. Außerdem dient der Funkturm als Sendestelle FIS- Frankfurt ebenfalls für NOT- Betrieb. Falls mehr Interesse besteht mich über >>wer-weis-was