Ich fahre dieses Jahr im Sommer nach Mexiko. Nun frage ich mich, ob das Signal für eine Funkuhr auch in Mexiko vorhanden ist, oder ob es in Mexiko etwas vergleichbares, wie das Signal für unsere Funkuhren, gibt
Peter
Hallo Peter,
Meine Erfahrung zu dem Thema - habe bereits 2 in D gekaufte Funkwecker in London benutzen wollen und es geht einfach nicht. Die Anzeige blinkt und sucht nachm Signal, findet aber nix. Stell ich dann GMT manuell ein, passiert das gleiche nach ein paar Stunden wieder…
Lass mich wissen, falls Du eine Loesung findest!
Hi Peter,
ich war seinerzeit mit einer Funkarmbanduhr in den USA. Dort gibt es kein Uhrzeit-Funksignal (jedenfalls nicht dort wo ich war, in Florida und Georgia).
Dem deutschen Sender nahe Frankfurt wird eine Reichweite von ca. 1500km - bei guten Bedingungen - zugeschrieben. In Mexico funzt er also nicht mehr.
Wenn es in den USA kein Funkuhren-Signal gibt wirst Du in Mexico vermutlich erst recht keins finden…
Bei der Armbanduhr war es so daß sie wie eine normale Uhr weiterlief, man konnte sie sogar stundenweise vor- und zurückstellen um in andere Zeitzonen reisen zu können. Allerdings war die Genauigkeit schon nach ein paar Tagen nicht mehr sehr gut. Offenbar war man der Meinung daß der häufige Abgleich mit dem Sender kein besonders ganggenaues Werk erfordert weil die Uhr eh immer wieder nachgestellt wird.
Ich würde mich in Mexico also an Deiner Stelle nicht auf eine Funkuhr verlassen…
Gruß,
MecFleih
Alles klar
mehr wollte ich garnicht wissen
Danke Peter