Hallo,
ich suche einen Funkwecker mit bestimmten Merkmalen. Nachdem ich jetzt wieder 90 Minuten mit erfolgloser Recherche verheizt habe, langt’s mir grad. Angaben bei z.B. Amazon sind fehlerhaft oder unvollständig und ich komme nicht weiter.
Folgende Merkmale sind Pflicht:
- Funkuhr
- dauerhafte, große Beleuchtung möglichst großer Ziffern (analog scheidet hier wohl aus, wär mir aber egal).
- Wecksignal in der Lautstärke ansteigend (nicht in der Frequenz!), oft „Crescendo-Alarm“ genannt.
Optional:
- wenn’s geht mit Netzanschluss zur Stromversorgung, dann aber bitte mit Batterien zum Schutz bei Stromausfall.
- wenn’s geht einstellbare Helligkeit.
Ich find einfach nix mit genau dieser Kombination, irgendwas fehlt immer oder lässt sich nicht zweifelsfrei klären. Es wäre ganz toll, wenn jemand einen Tipp hätte. Preis spielt erstmal keine Rolle.
thx,
wolf
ps: lustigerweise könnte mein iphone genau das, wenn ich EUR 0,79 für ein app springen ließe. Aber die Experten meinen, dass es eine arge Herausforderung der Götter wäre, das Display so viele Stunden am Stück dauerhaft laufen zu lassen . . .
Hallo,
etwas konkretes fällt mir auch nicht ein, außer es selbst zu bauen.
Aber vielleicht ein paar Hinweise:
Folgende Merkmale sind Pflicht:
- dauerhafte, große Beleuchtung möglichst großer Ziffern
Schon mal über eine Projektionsuhr nachgedacht? Ich finde es genial einfach nur an die Decke schauen zu müssen um die Zeit zu sehen.
Optional:
…bitte mit Batterien zum Schutz bei Stromausfall.
Wofür? Die Weckfunktion geht bei den meisten Geräten nicht mehr, wenn sie im Batteriebetrieb laufen und die Uhr stellt sich ja automatisch. Bei einem Selbstbau würde ich die Weckzeit(en) in einem EEPROM speichern, dafür bräuchte ich auch keine Batterie.
ps: lustigerweise könnte mein iphone genau das, wenn ich EUR
0,79 für ein app springen ließe. Aber die Experten meinen,
dass es eine arge Herausforderung der Götter wäre, das Display
so viele Stunden am Stück dauerhaft laufen zu lassen . . .
Preis war doch egal, kauf dir einfach noch eines als Wecker
) Wenn es das Display nicht aushält, würde ich Apple aber was von wegen Gewährleistung erzählen. Wenn das mit einer ganz offiziell von Apple gekauften Anwendung geht, hat das imo auch zu funktionieren.
Cu Rene