Funnktionstaste deaktivieren

Hej www,…
eine Bekannte hat sich ein Notebook zugelegt. ACER Aspire 8935G-664G32MN. Nun störrt sie beim Tippen immer, dass Sie auf die Internet-Funktionstaste kommt und der IE sich öffnet.

Wie kann man die Funktion abschalten oder ändern?
Habt Ihr eine Idee? Bei den Googlern findet man lediglich, wie man das Touchpad abschaltet. Hier glaube ich allerdings nicht, dass uns die fn-Tastenfunktionen weiterhelfen.

Wäre toll, wenn ihr wisst wie das geht.
thx. Gruß MiB

Hej www,…
eine Bekannte hat sich ein Notebook zugelegt. ACER Aspire
8935G-664G32MN. Nun störrt sie beim Tippen immer, dass Sie auf
die Internet-Funktionstaste kommt und der IE sich öffnet.

Wie kann man die Funktion abschalten oder ändern?

Annahme: Windows XP.

Manche Laptops, wie z.B. mein HP, haben dazu eine eigene Software von HP, da müsstest Du in dieser Richtung recherchieren. „HP Quicklaunch“ (so heißt sie glaube ich) lässt es zu, Spezialtasten einzeln zu deaktivieren.

Wenn Acer dagegen die Windows Standardmöglichkeiten genützt hat, dann gehts so:

• Start-Einstellungengen-Systemsteuerung-Software aufrufen
  • auf der linken Seite das Icon „Programmzugriff und Standards einstellen“ öffnen
  • „benutzerdefinierte Konfiguration“ runterklappen, in der Kategorie „Webbrowser“ findest Du alle registrierten Webbrowser, und die Möglichkeit, links daneben ein Häkchen rauszumachen das sie aktiviert. Das könnte klappen, muss aber nicht.

Außerdem *könnte* das Deaktivieren aller Browser noch andere unliebsamen Nebenwkungen haben, eventuell mäkelt auch Windows, dass Du mindestens einen browser behalten musst --> dann weiß ich auch nicht ohne Aufwand weiter.

Viel Glück

Armin.

hej thx… ich probier das mal und melde mich dazu wieder.
Gruß MiB