für 2 cent über pc telefonieren

und das in guter Qualität und von pc zu pc kostenlos.
Hallo zusammen,
hat mir heute ein Freund heruntergeladen und bin begeistert,
von pc zu pc kostenlos in super Qualität was bisher noch nicht war,
und von PC zu Festnetz wenn über Eurocard aufgeladen wid jedes Gespräch 2 Cent.

http://www.skype.com/

Gruß Anno

Ist wirklich klasse…
…und wird immer weiter verbessert.

Benutze ich schon länger und ist immer wieder gut
man kann auch Texte austauschen (chat) und sogar mal schnell Dateien übertragen (ist aber langsam und daher nur für kleine Texte gut)

http://www.skype.com/

Stefan

. . . und auch noch eine rückrufbare Nnummer bekommen?

Hallo Anno,

und das in guter Qualität und von pc zu pc kostenlos.
Hallo zusammen,
hat mir heute ein Freund heruntergeladen und bin begeistert,
von pc zu pc kostenlos in super Qualität was bisher noch nicht

Web.de bietet seit kurzem Freephone an! Es handelt sich hier um VoIP (Voice over IP = Internettelefonie) Man lädt sich ähnlich wie bei Skype.com eine Telefonsoftware down, installiert diese, registriert sich und kommt als Web.de-Club-Mitglied in den Genuss von Telefonaten zum Preis von einem (1) Cent ins deutsche Festnetz, bundesweit und rund um die Uhr.
Der Clou: die Qualität entspricht ISDN-Qualität und web.de-User können untereinander kostenlos telefonieren. Der Oberhammer ist der, dass man als „Club-Mitglied“ (ob es bei FreeMail-Mitgliedern auch so ist weiss ich nicht!) sogar eine Nummer bekommt, über die man aus dem Festnetz zurückgerufen werden kann. Empfohlen wird FreePhone für Nutzer die über einen DSL-Zugang verfügen. Das Freephone-Feature zeigt im Web-Frontend auch an wenn man einen Anruf verpasst hat, unterstützt jedoch leider keine Anrufweiterleitung. (zumindest nicht in der von Web.de angebotenen Freeware-Telefon-Software!)

Bezahlt wird über sogenannte WebCent (10 Euro = 1000 WebCent) die man über Kreditkarte oder Einzugsermächtigung gutgeschrieben bekommt.

Nebenbei angemerkt, VoIP ist meiner Meinung nach der kommende Telekommunikationsstandard als Alternative zu ISDN und Analog jedoch paralell zum Mobilfunk. Jedoch muss sich hier noch einiges bei der Infrastruktur tun, um das flächendeckend anbieten zu können.

Gruss

Chris

Schönes Wochenende noch !

… ein weitere Alternative ist www.sipgate.de, welches ich seit
einigen Monaten nutze. Selbst Gespräche ins Festnetz sind super
günstig.

Hallo Romana,

berechtigte Frage.

weshalb für 2 Cents über PC telefonieren, wenn es schon ab
unter einem Cent über Telefon geht?
http://www.billiger-telefonieren.de. Oder was verstehe ich
hier nicht? Kann mir diesen Dienst nur für Auslandsgespräche
interessant vorstellen, oder?

Es gibt durchaus Leute die nicht über die Telekom telefonieren, und welche über Ihren Anbieter keine sogenannten Vor-vorwahlen nutzen können. Je nachdem was der Provider für Preise (Ortstarif, Ferngespräche, Europaweit) nimmt. Und hier hätte man eine günstige Alternative. Darüber hinaus hat man mit diesem sogenannten „Voice over IP“ eine mindestens ebenso gute Sprachqualität wie sonst nur unter ISDN-Gesprächen.

Letztendlich wird diese Technik im zeitalter von ISDN und DSL irgendwann genauso etabliert sein, wie Mobilfunk es heute ist. Nur zu einem wesentlich günstigeren Preis.

Gruss Chris