Für Beamer: Einstellung ThinkPad 2273 WindowsXP

Hallo,
was muss ich einstellen, damit ich auf dem Laptop und auf dem Beamer
über den VGA-Ausgang das gleiche Bild habe?

Hallo,

in den Bildschirmeinstellungen muss „diese Anzeige duplizieren“ eingestellt sein. Beim Laptop musst du natürlich auch (meistens ist es eine Taste in der oberen Reihe) noch den Beamer als Ausgabe aktivieren.

Gruß
Christa

Oft ist es gar nicht sinnvoll, dass gleiche Bild wiederzugeben. Beispielsweise, weil der Bildschirm ein ganz anderes Seitenverhältnis als der Beamer hat. Dann ist es fast zwangsläufig, dass ein Bild verzerrt und/oder unscharf ist.

Bei Thinkpad habe ich es meist so, dass ich mit erweitertem Desktop besser Ergebnisse erziele: Beamer und Notebook werden dann mit ihrer physikalischen Auflösungen betrieben. Und bei Powerpoint habe ich die Präsentationssicht auf dem Beamer und die Powerpoint-Oberfläche mit Gesamtverlauf und ggf. Notizen auf dem Notebook.

Die Einstellungen werden immer im Graphiktreiber konfiguriert.

Wichtig: Energiesparoptionen und Mailprogramm aus!

Danke für eure Antworten - alles nützlich.
Aber das Entscheidende: die Fn7-Taste zum Toggeln …