Für Uhren am Badestrand helles oder dunkles Zifferblatt?

Vor und nach dem Schwimmen im Freien will ich auf meine Sportuhr, leider nicht wasserfest, schauen. Ist in der Sonne ein helles oder ein dunkles Zifferblatt besser zu erkennen?
Bitte keine physikalischen Abhandlungen, sondern praxiserprobten Rat! Danke.

weißes Blatt Schwarze Zahlen und Zeiger. Hat sich bewährt und geht auch bei weniger Licht.

the Raccoon

Danke.

Kommt auf die Uhr an. Ich habe ein schwarzes Ziffernblatt mit weißen Ziffern und bisher auch in der Sonne kein Problem die Uhr abzulesen.

danke, probiere ich auch mal; ich kann ja umstellen

Hallo, also ich setze grundsätzlich nur auf helle Ziffernblätter und wurde bisher noch nicht enttäuscht. Also weder am Strand, beim Schwimmen, beim wandern oder beim Skifahren. Ich glaube das ist mehr so ein persönliches empfinden.