Für welchen Vornamen steht 'Heidchen'?

Eine Bekannte von mir wird von Ihrem Ehemann Heidchen genannt. Nun hat diese Dame in Kürze Geburtstag.
Welchen Vornamen soll ich auf die Karte schreiben: Heidchen, Heidemarie oder Heidi?

Das ist doch egal, wie sie vom Ehemann genannt wird, du bist nicht der Ehemann. Wie nennst du sie?

Frau … (Familienname)

Wenn dir das so wichtig ist, frag doch den Ehemann nach dem bürgerlichen Namen.
Ansonsten einfach so, wie du sie auch sonst ansprichst.

Na dann schreibste „Frau xxx“ ohne Vorname…

Dann kannst du das genauso auf die Karte schreiben.

1 Like

Hallo Xerxes,

ich kenne Adelheid, Heidrun, Heidelinde, Heiderose…

Gabi

Danke für Eure Bemühungen; nach Aussage ihres Gatten ist der richtige Name ‚HEIDRUN‘