Hallo,
Zunächst bin ich in der 30. Woche schwanger. Dies als Info.
Heute Nacht kämpfte ich gefühlte „Stundenlang“ mit Bauchkrämpfen…der Bauch war total hart. Irgendwann bin ich dann aufgestanden und zur Toilette gegangen. Da tat sich einfach nichts (erstmal!)…ich krümmte mich vor Schmerzen und zwischendurch dachte ich, ich muss mich übergeben.
Panisch dachte ich, ich hab Wehen, es war eine Mischung aus schlimmer Gastritis, schlimmen Regelschmerzen und dann noch gepaart mit Übelkeit…mir tat alles weh…
Dann passierte es: Ich hatte volle Kanne Durchfall…ich saß bestimmt noch 15 min auf dem Klo, bis das auch alles raus war. Und DAMIT ging es mir dann etwas besser, die Krämpfe lösten sich langsam in Luft auf…
Erschöpft bin ich dann auch ins Bett gegangen. Da wir auch Wochenende haben, kann von Stress keine Rede sein, evtl zu fettig gegessen am Abend vorher?? So einen Durchfall hatte ich noch nicht. Ich wart auch ab, was der Tag noch so bringt.
Aber ich war heut Nacht drauf und dran, meinen Freund zu wecken, damit er mich zum Krankenhaus fährt…so schlimm hab ich es empfunden und ich vertrag normalerweise einiges.
Kennt das noch jemand von sich??? (Männer ausgenommen)
Schwanger in der 30.SSW, schlimme Krämpfe und Durchfall?
Du hast die Verantwortung für euch beide.
Es kann ja daran liegen, dass du was übles gegessen hast, was jetzt draußen ist, aber um sicher zu gehen, würde ich (auch heute noch) den ärztlichen Notdienst aufsuchen.
Hi,
So einen Durchfall hatte ich noch nicht.
Irgendwas hat man immer das erste Mal.
Ich wart auch ab, was der Tag noch so bringt.
Genau das würde ich Dir empfehlen. Und vielleicht nicht gerade Dinge essen, die Durchfall begünstigen.
Gruß,
Anja
weiblich
Hallo Kati,
das klingt ganz nach vorzeitigen Wehen.
Ich hatte das Vergnügen, als ich mit meinem Sohn schwanger war, schon ab dem 5. Monat, und häufig hatte ich dabei auch starken Durchfall: Meine Frauenärztin hat mir damals erläutert, dass die Kontraktionen der Gebärmutter auch den Verdauungstrakt anregen, damit bei der eigentlichen Geburt der Darm dann leer ist.
Am besten gehst Du so bald wie möglich zu Deiner Frauenärztin, sollten die Krämpfe während der Feiertage noch einmal auftreten, ins Krankenhaus.
Beste Grüße *daumendrück*
=^…^=
Ich wollte mich bei allen für die Antworten bedanken.
Die Tage danach war nichts mehr zum Glück.
Zu der 2. Antwort: Es ist ja nicht so, dass ich nur Durchfall hatte, ich hatte derartige Schmerzen, dass ich drauf und dran war, meinen Freund zu wecken, damit er mich zum Krankenhaus fährt, weil es nicht mehr auszuhalten war (gekrümmt gehen usw.). Die Schmerzen dabei haben mich beunruhigt.