Furchtbare Schmerzen in der rechten Po-Backe

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar ich bin letztes Jahr im März vom Pferd gefallen und war im Krankenhaus gewesen da ich rippen schmerzen und Becken schmerzen hatte. Die Ärzte röntgen nur meine rippen und haben vergessen das Becken zu röntgen. Kurz darauf konnte ich schon etwas laufen und die Ärztin sagte da sei nix gebrochen. Letztes Jahr im Juli kam dann raus das ich einen Angehenden Bandscheibenvorfall habe ich bekam 1 Monat Krankengymnastik verschrieben danach war es fast weg meine rücken schmerzen und Becken schmerzen hatte ich nur noch ab und zu . Aber ich habe jetzt zeit kurzen höllische Schmerzen wenn ich in der schule sitz im Rechten hintern das zieht das ganze Bein runter und ab und zu fühlt sich mein Bein dann taub an. Ich muss nur ca. 5 Minuten sitzen dann tut es schon weh manchmal auch wenn ich in meinem Bett liege.
Bitte helft mir
Grüße Christin

Moin Christin,

1. Ich musste - gemeinerweise - bei deiner Wortschöpfung zur Beschreibung deiner Schmerzen herzhaft lachen!

Zur Sache:
2. Mal abgesehen davon, dass ich keine Frage entdeckt habe: Das klingt für mich nach Ischias, ergo: unterer Lendenwirbelbereich, da ist man dann gedanklich als Mediziner nicht mehr weit vom Bandscheibenvorfall entfernt.
Am besten gehst du zum Arzt. Der wird vermutlich gucken, ob es akut ist. Vermutlich aber konservativ behandeln, sprich: Mehr Gymnastik, viele Übungen…

Soweit,
Ufoo

Eine weitere Hilfe. Mache mal folgende Tests:

1. Straight Leg: https://de.wikipedia.org/wiki/Las%C3%A8gue-Zeichen

2. Piriformis - Zitat: Der Test der Außenrotation wird in Rückenlage mit über die Kante nach unten hängenden Unterschenkeln geprüft. Der Untersucher hält nun seine Hände gegen die beiden Außenknöchel und bittet den Patienten, die Füße gegen diesen Widerstand nach außen weg zu drücken. Die Abduktion wird im Sitzen getestet. Die Untersucher hält seine Hände außenseitig an die Knie und der Patient drückt die Knie gegen diesen Widerstand nach außen weg. http://de.wikipedia.org/wiki/Piriformis-Syndrom

Beides sollte der behandelnde Arzt auch machen.