Furka Autoverlad

Hallo Reisende.

Ich suche nähere Informationen über die Autoverladung Furka. Ich habe mir die Internetseite angesehen, die hilft mir aber nicht so richtig weiter. Wie lange fährt man noch von der Verladestation Oberwald bis nach Brig? Und wie lange dauert die ganze Verladung/Fahrt? Muss man sich vorher anmelden oder kann man da einfach hinfahren? Wer ist schon mal da mitgefahren und weiß Näheres aus Erfahrung?

Gruß
T

Hallo Reisende.

Ich suche nähere Informationen über die Autoverladung Furka.
Ich habe mir die Internetseite angesehen, die hilft mir aber
nicht so richtig weiter.

Ich weiss nicht, welche Seite du dir angeschaut hast. Auf dieser hier sind (fast) alle deine Fragen beantwortet:

http://www.mgbahn.ch/reiseinformationen/autoverlad.php

Wie lange fährt man noch von der :Verladestation Oberwald bis nach Brig?

Eine knappe Stunde, je nach Strassenverhältnissen und Verkehrsaufkommen.

Und wie lange dauert die ganze Verladung/Fahrt? Muss man sich vorher anmelden oder kann man da einfach hinfahren?

Die Fahrt von Realp (Verladestation) nach Oberwald dauert gemäss Angaben auf der erwähnten Website 15 Minuten. Anmelden musst du dich nicht, das kann jedoch von Vorteil sein. Personenwagen werden bis kurz vor der Abfahrt verladen, solltest du mit einem grösseren Fahrzeug unterwegs sein (Camper o.ä.), ist eine Vorreservation von Vorteil (Telefonnummer Verladestation Realp: ++41(0)27 927 76 76).

Hi!

Ich war nur mit dem Mopped in der Gegend, bis nach Brig würde ich knappe 45 min. einkalkulieren, da auf der Strecke gar nicht so wenig Verkehr ist.

Die Verladung kann nicht allzulange dauern, da alle 30 min ein Zug abfährt. Sonstige Infos hab ich leider keine.

Grüße
Dusan