Furnier auf eine Platte kleben

Hallo!
Ich würde gerne Furnier auf eine Platte kleben. Welchen Kleber kann ich dazu verwenden und geht das überhaupt? Danke für ihre Hilfe.

das geht bestimmt, aber welche Materialien sollen verklebt werden, wie groß ist die Klebfläche, wie groß darf der Klebspalt werden, welche Tempeartur ist beim Aushärten / im Einsatz erlaubt, wie ist die Oberflächenbeschaffenheit, welche Einflüsse sind zu berücksichtigen (Kräfte, Medien etc.). Ein paar Gedanken muss man sich vorher schon machen.
Ronald

Hallo!
Ich würde gerne Furnier auf eine Platte kleben. Welchen Kleber
kann ich dazu verwenden und geht das überhaupt? Danke für ihre
Hilfe.

Hallo!
Hilfe.

Was für eine Platte?

Ich bin kein Experte, aber ich TV sah ich erst einen Bericht darüber, dass man bei Echtholzfunieren nicht zu viel Kleber benutzen soll, da der sonst durchsuppt. Ausserdem hatte der dortige Schreiner eine Presse, die durch Wärme den Kleber aktivierte.

Hallo!
Hilfe.

Dazu muß ich wissen aus welchem Material das Furnier und die Platte sind.

Hallo Pascavella,

man kann Funier auf eine Platte klebe, aber hierzu sollte man wissen aus was für einem Material die Platte ist und ob das Funier bereits vorbeschichtet ist.

Aber am Einfachsten gehst Du in einen Baumarkt und dort in die Holzabteilung. Nimm eventuell ein Stück Furnier und ggf. die Platte oder einen Teil davon mit. Sie werden dir dort auch gleich den richtigen Leim dazu anbieten.

Viel Spaß beim bastlen

Jürgen

Hallo!
Hilfe.