Furnier von Deckenpanele kleben ?

Wir haben in unserer Stube vor ca. 10 jahren eine Decke aus Panelen(Kasettendecke) eingebaut. Dann hab ich vor ca 5 Jahren einen Kamin eingebaut. Funktioniert auch alles einwandfrei und wurde vom Schornsteinfeger fachgerecht abgenommen. Nun das Problem. Durch die abgestrahlte Wärme löst sich das Furnier an 3-4 Deckenplatten und wirft Blasen. Um die Wärmeeinwirkung einzudämmen, habe ich als obigen Abschluß noch einmal zusätzlich eine feuerfeste Fermacelplatte eingebaut. Darüber noch einmal feuerfeste Dämmung. Das hat auch was gebracht. Aber wie kann ich die Panele reparieren ? Panele austauschen wird schwer. Dazu müßte ich den Kamin von oben teilweise wieder abbauen. Hatte eventuell daran gedacht, das Furnier mit einem scharfen Messer an den losen Stellen aufzuschneiden und dann vielleicht mit Holzleim zu verkleben. Oder vielleicht mit einem Bügeleisen.
Kennt jemand vielleicht noch einen Trick, wie man die Panele wieder flott bekommt ??

Hallo esox.
Geh in Baumarkt und hol dir ne Kartusche „Spezial Super Haftkleber“,
aber Achtung bekommst du nie wieder ab.
Da haben wir in der Plattenbau Siedlung die Balkone mit angeklebt.

gruß Mücke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Esox,

ich würde das Furnier über der Blase längs zur Faser aufschneiden, dann mit einem Span Weissleim darunter streichen und mit einem Spriess zum Boden spannen. Zwischen Paneele & Spriess kommt natürlich eine Zulage (Plattenstück oder kleines Brett) und eventuell ein Stück Plastikfolie damit dieses nicht anleimt.

Gruss

Martin