Furunkel/Abszess mit Kügelchen darin?

Ich habe zwischen Hodensack und Beinanfang eine Art Furunkel/Abszess (sieht aus wie ein grosser Pickel) festgestellt. Wenn ich es anfasse, spüre ich, dass so etwas wie ein Kügelchen drin ist (Durchmesser ca 1/2 cm). Sofort zum Arzt gehen oder kann dies bei grossen Pickeln so vorkommen? Danke für eure Antworten! Gruss Lars

Zum Arzt gehen ist wohl die richtige Entscheidung. Ein Urologe wäre wohl die richtige Wahl

Hallo

Ich persönlich würde zum Arzt gehen,dann hast Du auf jeden Fall Gewissheit.

Ich habe zwischen Hodensack und Beinanfang eine Art
Furunkel/Abszess (sieht aus wie ein großer Pickel)
festgestellt. Wenn ich es anfasse, spüre ich, dass so etwas
wie ein Kügelchen drin ist (Durchmesser ca 1/2 cm). Sofort zum
Arzt gehen oder kann dies bei grossen Pickeln so vorkommen?
Danke für eure Antworten! Gruss Lars

Keine Ahnung, wo läge das Problem beim „zum Arzt gehen“? Ferndiagnosen/ -empfehlungen ohne irgendetwas gesehen zu haben machen keinen Sinn.

Gruß Dirk Häfner

Hier kiann ich nicht weiterhelfen,

Grüße,

Karl Brack

Hallo Lars,
das Kügelchen könnte was ‚Verkapseltes‘ im Furunkel sein. Wahrscheinlich nicht so schlimm. Wegen der kosmetischen Optik hinterher und auch weil es evtl. schneller zu Ende kommt, ist ein Arztbesuch manchmal hilfreich. Entscheiden musst letztendlich du.
VG Antje

Hallo Lars 1981,

das ist gar nicht so einfach, wahrscheinlich ist es eine Verhärtung, nicht drücken oder selbst rumdoktorn!

Natürlich ist es immer sicherer zum Arzt zu gehen, der Pickel kann sich ja noch richtig entzünden usw.
Geh davon aus, dass dieser Pickel dann rausgeschnitten wird, ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht! (ich konnte aber vor Schmerzen auch nicht mehr gehen)

Bei meinem Mann sieht die Sache schon anders aus, er hat ca.3-4 solcher Dinger und lässt die im Moment einfach in Ruhe. Mein Mann möchte sich nicht mehr operieren lassen, kommt natürlich auch auf die Stelle an…

Ich weiß, so richtig helfen konnte ich Dir nicht, es ist eben bei jedem auch anders.

Viel Erfolg bei der „Bekämpfung“…
Kirsten

In der Apotheke Zugsalbe kaufen (Ichtholan) und mit Verband 24 Stunden darauf lassen. Wenn dann nicht weg, empfehle ich zu einem Homöopathen in der Nähe zu gehen www.homoeopathie-forum.de.

Gute Besserung!

Ja, würde raten zum Hautarzt und Männerarzt = Urologen
Viel Glück und LG

leider bin ich kein Experte für so etwas. der Durchmesser beunruhigt mich etwas (als normaler Mensch und Mann) und würde ich doch sicherlich abklären lassen. Wenn es auch noch rot und heiß wird dann schon eher dringend in dieser Woche noch (Urologe oder Dermatologe).

Grüße,

Helmut

Hallo,
das ist wahrscheinlich ein Talgkügelchen. Man kann versuchen es selbst auszudrücken, aber der Arzt kann es natürlich besser entfernen.

lg

Hallo!
Leider landete die Anfrage bei mir im Spam-Ordner. Dieses bemerkte ich erst jetzt aufgrund eines anderen Mailproblems. Sollte noch Bedarf an eine Antwort bestehen, so bitte ich eine kurze Mitteilung. Sie können auch gerne bei mir anrufen. Tel. 04462-942409
MfG
K. Sweers