Unter der Achselhöhlen bildet sich immer wieder ein neuer Abzess.
Der Abzess ist zwar von einem Chirurgen aufgeschnitten worden, damit der Eiter abfliesst.(Der Druck ist weg)
Doch der Abzess bildet sich immer wieder neu.In Abständen von alle zwei Monaten.
Der Chirurg sagt, dass die Stelle unterm Arm mal im KH ausgeschabt werden muß, damit mal ruhe ist.
Meine Frage ist: Wird dieses Ambulant gemacht?Sprich kurz Narkose und dann ab nach Hause?
Oder halten die einen im KH?(paar Tage)
ich fühle mit dir *g*
ich hab dieses problem in der leistengegend IMMERWIEDER (und das seit 6jahren)
ein abszess wurde mir damals auch im KH ausgeschabt und ist seitdem auch nicht mehr „aufgeblüht“…hilft also wirklich !
ich war damals glaub ich 2-3tage im KH (jedoch weiß ich nicht, ob es so war, weil er vorher entzündet war und ich deswegen operiert werden musste) aber ich denke es is auch generell so das du ca. 2-3 tage drin sein musst…
hallo claire,
wenn sich ein abszeß bildet entsteht um die eiterhöhle eine abszeßmembran. aus dieser „hülle“ kann sich wieder ein neuer abszeß entwickeln. deshalb muß sie entfernt werden. da man dabei auch gesundes gewebe mitabtragen muß gibt es eine größere wunde. daher ist so ein eingriff am besten in kurzer vollnarkose durchzuführen.das macht auch ein niedergelassener chirurg oder ein krankenhaus. ein stationärer aufenthalt sollte dabei die ausnahme sein.
mfg
hallo claire,
solche eingriffe werden eigentlich ausschließlich ambulant gemacht-wenn nichts dagegen spricht.
gründe dich im krankenhaus zu behalten könnten sein: die operationswunde bedarf engmaschiger kontrolle wegen z.b. nachblutungen, du hast schwere vorerkrankungen, du hast keine häusliche 24stunden nachbetreuung.
mfg
nimm es sportlich. Letzendlich entscheiden es ja doch die Ärzte vor Ort. Beide Varianten haben ihre Vorteile. Wirklich Angst brauchst Du vor dem KH nicht zu haben.
Mittlerweile versuche ich wenn es irgendwie geht, zumindest eine Nacht stationär unterzukommen. Besser kann ich es gar nicht haben. Diese Eierei mit dem Auto nach einer OP (als Beifahrer natürlich) geht mir auf dem Keks. Nach der Narkose ist man noch müde, hat vielleicht noch so seine Wehwehchen… Da gehe ich lieber einen Tag später und bin dann fit. Nur meine Sichtweise.
Zu Hause ist es allerdings, zumindest bei guten Betreuungsmöglichkeiten durch Angehörige, natürlich am schönsten.
Nimm es einfach wie es ist und mach das beste draus…