Hallo,
ich habe hier einen Fujitsu-Siemens XLOOK PDA mit der Navigon 4.2-Navigationssoftware.
Ich habe nun in der Anleitung gelesen, daß man, abgesehen von selbstinstallierten Programmen, das heißt also hier, dem Navigon-Setup und -Programm, weiter keine Programme von dem PDA löschen kann.
Das bedeutet, die ganzen „Gimmicks“, wie Word, Messenger, Kalender, Mediaplayer, belegen jede Menge Speicherplatz, und ich kann den nicht freigeben, und ich kann noch nicht einmal eventuell aufkommende Updates installieren davon?
Stimmt das? Ist das wirklich so? Oder kann man da doch etwas machen.
Bei „normalen“ PCs verringert knapper Speicher die Ausführungsgeschwindigkeit von Programmen, daher könnte ich mir vorstellen, daß sich die Autonavigation deutlich beschleunigen ließe, wenn man mehr freien RAM im PDA zur Verfügung hätte.
Mich wundert auch, daß es keine „Recovery CD“ für das Mobile Windows 2003 gibt, das auf dem PDA läuft. Wie kriegt man denn neuere Versionen auf den PDA?
Danke für jeden Tip,
Snubbelfot.
Moin
Ich habe nun in der Anleitung gelesen, daß man, abgesehen von
selbstinstallierten Programmen, das heißt also hier, dem
Navigon-Setup und -Programm, weiter keine Programme von dem
PDA löschen kann.
Das ist normal. Die Prgramme sind in einem ROM abgelegt, der nicht verändert werden kann.
jede Menge Speicherplatz, und
ROM-Platz, der eh nicht als RAM missbraucht werden kann.
ich kann den nicht freigeben, und ich kann noch nicht einmal
eventuell aufkommende Updates installieren davon?
Du kannst schon updates installiern, aber die „alte“ version beleibt bestehen.
Bei „normalen“ PCs verringert knapper Speicher die
Ausführungsgeschwindigkeit von Programmen, daher könnte ich
mir vorstellen, daß sich die Autonavigation deutlich
beschleunigen ließe, wenn man mehr freien RAM im PDA zur
Verfügung hätte.
Glaub ich so direkt nicht. Die Software ist auf die Verhältnisse ausgelegt und benutzt auch wenn mehr RAM zur Verfügung stehen sollte trotzdem nicht mehr. Es mag da Ausnahmen geben, aber das wär im Handbuch klar und deutlich beschrieben.
Mich wundert auch, daß es keine „Recovery CD“ für das Mobile
Windows 2003 gibt, das auf dem PDA läuft.
War das von Anfang an dabei ? Dann ist es wahrscheinlich im ROM und man braucht keine RecoverCD.
cu