gestern habe ich mir bei einem Sprung über einen Graben ziemlich doll am Fuß wehgetan.
Gleich danach bin ich ins Krankenhaus gefahren und der Fuß wurde geröngt.
Die Ärztin war sich nicht sicher ob evtl. etwas gebrochen ist und meinte sie ruft mich an wenn etwas sein sollte.
Der Anruf kam bisher noch nicht und wird wohl auch nicht mehr kommen denke ich.
In dieser Grafik ist das Schmerzzentrum Blau umrandet.
Kann mir jemand sagen ob es vielleicht doch etwas Ernstes sein kann oder was es sein könnte?
Schmerzen habe ich, wenn ich mit der Hacke auftrete. Und es tut verdammt weh wenn man an der Innenseite des Fußes reindrückt. An der Hacke etwas 2cm drüber wo sich eine kleine „Kule“ befindet.
Ich hoffe die Beschreibung reicht aus.
hallo, war sie Ärztin für Orthopädie oder für Radiologie?
Ich würde mich auf alle Fälle nochmals bei ihr erkundigen, ob auf dem Röntgenbild etwas zu sehen ist.
Eine kleine Knochenabsplitterung kann auch verdammt weh tun, obwohl evtl. kaum zu sehen.
Auch an eine Verletzung an der Achillessehne sollte man denken - Tasten und evtl. Ultraschall. Ich würde einen Sportarzt/Orthopäden aufsuchen.
Gute Besserung
eine Ferndiagnose ist kaum möglich. Wenn allerdings der Schmerz stark ist, sollte egal ob gebrochen oder verstaucht der Fuss vorerst mal inmobilisiert werden. Das Auftreten und das Manipulieren, so das Schmerzen erscheinen, sollte man vermeiden: dazu sind Schmerzen da.
Ich würde auf jeden Fall nochmal den Arzt aufsuchen. Der wird Dir am besten sagen können wie Du Dich verhalten sollst.
Das weiß ich leider nicht.
Ja sie meinte es könnte etwas sein ist sich aber nicht sicher.
An der Achillessehne habe ich keine Schmerzen.
Ich werde am Donnerstag zu meinem Hausarzt gehen und versuchen einen schnellen Termin bei einem Ortoühäden zu bekommen.
Hallo,
An deiner Stelle würde ich bei gleichbleibenden Schmerzen noch mal zu deinem Hausarzt gehen. Das Röntgenbild würde ich mitnehmen. Was ist das für eine Aussage bezüglich eines eventuellen Bruchs? Seltsam …
Ruhe und Kühlung lindert eine eventuelle Prellung oder Verstauchung.
Alles Gute
Wenn Du weiterhin Beschwerden hast, solltest Du Dich zum Arzt (Orthopäden) begeben und den Arzt ggf.ggf. nochmal im Krankenhaus anrufen, um zu erfahren, was nun aus der Begutachtung geworden ist. Eine Verstauchung, Blutergüsse etc. können auch Schmerzen verursachen. Mit Bandagen, Salben und Physiotherapie kann das behandelt werden.
Mit Grüßen
evelyne
gestern habe ich mir bei einem Sprung über einen Graben
ziemlich doll am Fuß wehgetan.
Gleich danach bin ich ins Krankenhaus gefahren und der Fuß
wurde geröngt.
Die Ärztin war sich nicht sicher ob evtl. etwas gebrochen ist
und meinte sie ruft mich an wenn etwas sein sollte.
Der Anruf kam bisher noch nicht und wird wohl auch nicht mehr
kommen denke ich.
In dieser Grafik ist das Schmerzzentrum Blau umrandet.
Kann mir jemand sagen ob es vielleicht doch etwas Ernstes sein
kann oder was es sein könnte?
Schmerzen habe ich, wenn ich mit der Hacke auftrete. Und es
tut verdammt weh wenn man an der Innenseite des Fußes
reindrückt. An der Hacke etwas 2cm drüber wo sich eine kleine
„Kule“ befindet.
Ich hoffe die Beschreibung reicht aus.