Fuss aufklappbar?

Hallo,
was heisst es wenn ein Fuss aufklappbar ist, oder besser, was ist zu tun wenn dem so ist?
Sollte man sich einer OP unterziehen?
Liebe Grüße, und danke,
Ben

mach einfach gaffa-tape drum dann is ende mit aufklappen.

was ich sagen wollte: Könntest du deine Frage präzisieren?

gruß
vbt

Wie willste sie denn präzisisert haben?Die aussage des arztes ist, dass der Fuss instabil ist und aufklappbar wäre.
Ich soll mir jetzt überlegen ob ich ne OP will, oder nicht.Hab oft ziemliche Schmerzen deshalb, aber man kann nicht zu 100 % sagen, dass diese mit der OP weggingen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ben,

Wie willste sie denn präzisisert haben?Die aussage des arztes
ist, dass der Fuss instabil ist und aufklappbar wäre.

…aufklappbar ist schon O.K. Ob er instabil ist, kannst eigentlich nur Du entscheiden, nämlich dann, wenn Du ständig damit umknickst. Dann, aber erst dann,

Ich soll mir jetzt überlegen ob ich ne OP will, oder nicht.Hab
oft ziemliche Schmerzen deshalb, aber man kann nicht zu 100 %
sagen, dass diese mit der OP weggingen…

würde ich mir überlegen, um einem vorzeitigen Gelenkverschleiß (Arthrose) vorzubeugen, mich operieren zu lassen. Ohne ständige Umknickerscheinungen ist es vieleicht empfehlenswert, bei sportlichen Aktivitäten, wenn möglich, über den Knöchel reichende Schuhe zu tragen. Ansonsten hilft Dir auch eine Bandage.

Grüße, Rollifern

Hallo!

Rollifern hat schon alles gesagt.
Als Ergänzung nur den Namen der besten Bandage die`s gibt:
„Basko Aso“

Alle unsere Basketballer haben die und sind begeistert.

Tschüss

Matthias

Hey, danke für die ANtwort.Also ich knicke andauernd um.Aber das ist vielleicht gar nicht mal das schlimme, sondern vielmehr die ständigen chmerzen die bis hoch ins Knie und in die Leiste gehen…
Kann man das NUR mit einer Schiene beheben?

Hey Ben,

Hey, danke für die ANtwort.Also ich knicke andauernd um.Aber
das ist vielleicht gar nicht mal das schlimme,

das ist schon schlimm genug :wink:

sondern vielmehr die ständigen chmerzen die bis hoch ins Knie und in
die Leiste gehen…
Kann man das NUR mit einer Schiene beheben?

Wenn ich Dein Ausgangsposting richtig verstanden habe, fragtest Du nach der Indikation zur OP.
Deine geschilderte Symptomatik ist typisch für einen Zustand nach dem Riss, bzw. Teilriss der Bänder am Sprunggelenk. Unabhängig davon ist bei einer so ausgeprägten Insuffizienz (Schwäche bzw. eingeschränkter Funktion) der Bänder, eine operative Therapie ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Warum, sagte ich ja schon. Da wird Dir auf Dauer auch keine Schiene (Bandage) helfen. Es ist heute kein Problem durch eine Bandkapselraffung, einer Watson-Jones-Plastik oder anderen (je nach Befund) Operation, eine deutliche Besserung zu erzielen.
Deine Probleme mit Knie und Leiste führe ich, wenn in diesem Zusammenhang stehend, auf eine gewisses (unbewußtes?) Schonverhalten, mit dadurch bedingter dysharmonischer (ungewohnter) Muskelbenspruchung, des betroffenen Beines zurück.

Grüße, Rollifern