Fuß geschwollen nach Insektenstich im Schienenbein

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Mir ist gestern Abend aufgefallen das mein linker Fuß leicht aber deutlich sichtbar angeschwollen ist. Die Schwellung ist auf der Innenseite des Fußes im Bereich des Knochen am Fußgelenk. Schmerzen habe ich sonst keine und auch das Bewegen als solches ist kein Problem.

Allerdings wüßte ich doch ganz gerne was das ist? Vor kurzem hat mich ein Insekt etwa 10cm oberhalb des Fußes ins Schienenbein gestochen. Kann die Schwellung damit zusammen hängen? Der Stich hat sich entzündet und ich wirke schon mit Zugsalbe dagegen.

Es kann natürlich sein das der Fuß bereits länger geschwollen. Wie gesagt, es ist mehr durch Zufall aufgefallen. Aber eine außergwöhnliche Belastung hat nicht stattgefunden.

Weiß wer rat? Da ich keine schmerzen habe wollte ich nicht sofort zum Arzt laufen.

Danke

Calli

Hast du vielleicht nen’ Splitter im Fuß? Wenn die klein sind, sieht man sie nicht direkt und tun nicht unbedingt weh. Vielleicht wurdste auch im Schlaf gestochen, dann fällt das auch net direkt auf. Mit dem Stich ins Schienbein wird das nicht zusammenhängen (wäre ja auch unlogisch, wenn dich ne Mücke z.B. in den Daumen sticht, du aber im Zeigefinger ne Schwellung kriegst :wink:
Probiers doch mal mit der Salbe die du bei dem andern Stich auch genommen hast!

Also einen Einstich oder Splitter in der Nähe der Schwellung kann ich nicht finden. Es ist auch sonst nichts außergwöhnliches um die Schwellung (Verfärbungen etc.) - es ist eben einfach nur Dick. Was könnte das sein?

Gestern Abend hab ich die Schwellung mit Voltaren eingerieben. Werde da die nächsten Tage mal dran festhalten und dann wohl oder übel mal zum Arzt müssen.

Falls noch irgendwer einen Tipp hat… :smile:

Also einen Einstich oder Splitter in der Nähe der Schwellung
kann ich nicht finden. Es ist auch sonst nichts
außergwöhnliches um die Schwellung (Verfärbungen etc.) - es
ist eben einfach nur Dick. Was könnte das sein?

Bist du in irgendeiner Weise auf Insektenstiche allergisch? Fühlt sich der Fuß heiß oder kalt an? Hast du ein eingeschrnänktes Fühlvermögen im Fuß? Trifft eine dieser Sachen zu, SOFORT ZUM ARZT!!! Es könnte auch eine Verstopfung der Aterien/Venen sein, unabhängig vom Insektenstich, nicht sehr gesund. Falls du ein eingeschränktes Gefühl hast, kann entweder der Fuß aufgrund schlechter Durchblutung betäubt sein oder es hängt mit dem Stich zusammen (evtl. Nervernsystem angegriffen). Das sind zwar schlimmste Prognosen, aber man sollte immer vom schlimmsten ausgehen. Such am besten noch heute deinen Hausarzt auf.