Fuß nach umknicken angeschwollen - Damit zum Arzt?

Hallo,

ich hatte heut’ einen kleinen Sportumfall. Bin beim schnellen Basketballspiel wohl ausversehen auf den Fuß von jemand anderem getreten (kann es nicht genau sagen) und dann umgeknickt. Seit dem tut mir der Fuß weh und ist knapp 1 1/2 Stunden nach dem Unfall angeschwollen. Also das Sprunggelenk oder der Knöcehl ist es nicht, sondern weiter vorne Richtung Zehenspitzen. Stehen die Chancen geht, dass die Schwellung und Schmerzen mit Dolobene-Kühlgel morgen weg sind oder wäre es doch ratsam damit zum überfüllten Arzt zu gehen?
Wenn’s sein muss, kann ich ja meine Digicam holen und meinen Fuß fotografieren :wink:

Hallo,

habt ihr den sofort gekühlt und hoch gelegt? wenn nicht, is das normal!

warscheinlich hast du Schmerzen beim Auftreten.

Zur sicherheit müsste das geröngt werden, ob eventuell etwas angebrochen ist oder nicht.

aufjedenfall erstmal hochlegen und schön kühlen!

Das das morgen weg is, glaub ich nicht, bei mir hatte mein Fuss einige Tage und meine Hand 1ne Woche gebraucht bis sie wieder normal warn…

Grüsse

Ich denke mal, damit solltest du wirklich zum Arzt gehen, egal wie der Fuss ausssieht, eine Schwellung ist immer ein Zeichen, dass es ihm nicht gut geht, evtl sind ein paar Bänder gedehnt (gibts auch im Mittelfuß)
Susanne

Hallo Olaf,

ich würde damit in jedem Fall zum Orthopäden gehen. Wenn es außerdem ein Unfall im Rahmen eines Vereinssportes war, ist dies im Hinblick auf die Versicherung und etwaiige Folgeschäden nicht ganz unwichtig.
In Betracht kommen neben einer möglichen Fraktur auch eine Band- oder Kapselverletzung. Eine genauere Diagnose ist natürlich auf diese Art und Weise unmöglich.

Gruß, Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke…
…für eure Antworten. Aber heute kann ich eh’ nicht mehr zum Arzt gehen und raus ins Legionellen-Klinikum :wink: will ich auch nicht fahren.
Mal schauen, wie ganze Sache Morgen aussieht.

Gibts bei Euch denn…

Hi,…

keine Unfallklinik?

Gruß
Maja

Hallo!

Ich würde da mal auf ne Prellung tippen. Kann aber auch was verrückteres sein.
Doktor sollte schon draufschauen, aber damit ist bei sowas nicht unbedingte Eile geboten.
Mit Sportsalbe, Hochlegen und kühlen bist Du erstmal super versorgt.
Röntgenbild ist aber wichtig. Wer weiß, was da wirklich ist. Wenn’s morgen wieder halbwegs gut ist, würd ich mir die Bestrahlung aber auch sparen.

Lieber Gruß,

Marcus

Bericht
Bin heut doch nicht zum Arzt gegangen, hat sich besser entwickelt als erwartet. Heute morgen keinerlei schmerzen, nur noch geschwollen, deshalb war laufen nur eingeschränkt möglich. Aber zum Glück gab’s im Haus noch eine Bandage und die hat ihren Dienst heute super getan, laufen ging damit fast wie geschmiert. Schwellung ist heut auch ein wenig abgeklungen. Also halb so schlimm und auch nix gebrochen (sonst hätte ich ja noch schmerzen).