Guten Tag,
Bin vor 2 Wochen beim Tennis umgeknickt mit dem rechten Fuß und nach 2 Tagen hatte ich dann starke stechende Schmerzen und eine ründliche Schwellung wie ein Ei und eine Blau Verfärbung was könnte das sein?
Guten Tag,
Bin vor 2 Wochen beim Tennis umgeknickt mit dem rechten Fuß und nach 2 Tagen hatte ich dann starke stechende Schmerzen und eine ründliche Schwellung wie ein Ei und eine Blau Verfärbung was könnte das sein?
Hallo,
vertmutlich verstaucht. Lass es dennoch einen Arzt draufgucken.
Gute Besserung
Kati
Hallo!
Geh sicherheitshalber zum Arzt, die Form der Schwellung könnte auf einen Bändereinriss hindeuten, ebenso, wie die Blaufärbung.
Gute Besserung
airblue21
Danke für deine Abtwort. Hattest du schon mal sowas? Wie haben sich die Schmerzen bei dir geäußert weil da kann ich mir ein Bild machen was es sein könnte?
Hallo Rettungsmaus24!
Nein, sind nicht meine Erfahrungen, sondern meine Frau hatte das schon, darum kenne ich die Symptome. Du scheinst Dich verknöchelt zu haben und zwei Tage später durch weitere Überbeanspruchung dir einen Sehneneinriss oder Muskelfaserriss zugezogen zu haben, der brennende Schmerz spricht dafür. Geh auf jeden Fall zum Röntgen und verlasse Dich nicht auf meine Ferndiagnose.
Gute Besserung
airblue21
Danke dir das Problem ist nur das ich nicht zum Arzt gehen kann da ich keine Krankenversicherung habe und deshalb habe ich ja hier gefragt was es sein könnte. Du meinst wahrscheinlich das es ein Bänderriss ist oder?
Eher ein Bändereinriss, bei einem Bänderriss hättest Du ganz andere Probleme. Leg kalte Kompressen auf, damit die Schwellung zurück geht, dann gehen auch die Schmerzen zurück und schone den Fuß. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man zumindest in bestimmten Spitälern nicht auch ohne Krankenversicherung behandelt wird, zumindest in einem Notfall wie Deinem.
MfG
airblue21
Ja das Problem ist das ich habe es schon versucht und ich wurde wieder Heim geschickt weil man es hier in Österreich Bar zahlen muss und dafür habe ich kein Geld. Meinst du es könnte ein Bänderanriss sein oder?
Hallo,
kauf Dir zur Knöchelstabilität eine Kreuzbandage (Drogerie, Apotheke, Sanitätsgeschäft), um ein erneutes Umknicken zu vermeiden. Oder näh Dir selbst aus einem etwa drei Finger breitem Gummiband eine derartige Stütze, mit Klett oder Häkchen.
Ein Besuch beim Einrenker wäre ggf. notwendig, falls nach Abklingen des Blutergusses und späterer Belastung weiterhin Flüssigkeitsansammlungen auftreten sollten.
Vermeide
künftig den Fuß nach außen zu knicken, damit die Bänder nicht unnötig überdehnt werden.
Gute Besserung wünscht Dir
Helga
Hallo Helga,
Danke für deine Antwort ich trage solch eine Schiene schon. Was könnte das denn sein mit meinem Fuß? Wäre über eine Antwort dankbar