Fuß umgeknickt - Knacken

Hallo zusammen,

ich bin gerade in der Mittagspause mit meinem linken Fuß umgeknickt (nach innen weg - hab leider eine Stufe übersehen). Es hat ganz laut genknackt und erst tat mein ganzer Fuß weh. Auftreten konnte ich dann aber sofort wieder. Auch Laufen ohne große Schmerzen. Nun habe ich links außen am Fußknöchel ein ständiges Knacken (bei jeder Bewegung) der Fuß an sich tut aber nicht so dolle weh nur auf der Innenseite am Gelenk, ist bis jetzt auch nicht geschwollen. Es tut weh, wenn ich die Ferse anhebe und den Fuß strecke. Dann tut es unterhalb vom Knöchel auf der Innenseite weh. Muss ich mir da Gedanken machen? Was ist das für ein Knacken? Ich will jetzt nicht sofort zum Arzt und der lacht sich dann nachher kaputt, weil nix geschwollen ist und es ja auch nicht soo dolle schmerzt. Ich mache auch viel Sport und da ich kaum Schmerzen habe, würde ich den auch machen, aber nicht das das Knacken (Überspringen von Irgendwas) die Sache verschlimmert?

Danke im Voraus für eure Antworten.

Gruß JJames

Hallo,
Wenn nichts weh tut, dann kann man davon ausgehen, dass nichts gebrochen ist. Das knacksen, kann auftreten, wenn sich der Knöchel während des Sturzes ausgerenkt hat und spontan wieder einrenkt. Das sollte man durch den Arzt kontrollieren lassen. Am besten kühlen und wenn möglich hochlagern. Und danach zum Arzt gehen, zur Sicherheit.

Alles Gute !
LG Kai

Hallo,
das Gleiche schaffte ich letzten Sommer auch und hab noch immer Freude daran, trotz Arztbesuch und MRT.
Mein Chiropraktiker bog mir den Vorderfuß nach unten. Dann rastete was ein. Hauptsache, Dein Fuß wird nicht durch Belastung dick, wie z.B. beim Radfahren. Du kannst Dir eine Stützbandage verordnen lassen.
Mir half gegen den Bluterguß Kytta-F Salbe. Sollte es sich nicht bald bessern, wäre ein Besuch beim Orthopäden sinnvoll.

Alle Gute,
Rosa