fuß umgeknickt was soll ich tun

Am Donnerstag bin ich beim sport mit meinem linken fuß umgeknickt. am freitag und samstag humpelte ich und am sonntag bin ich mit dem gleichen fuß nochmal umgeknickt.jetzt also 1 woche danach tut mir mein fuß beim laufenetwas weh aber wenn ich ihn längere zeit belaste zB beim sport oder mal kurz renne tut es auch danach noch schrecklich weh.
deshalb meine Frage: soll ich zum doc gehen oder nicht??
oder soll ich mir ne bandage kaufen und wenn ja was für eine???

brauch bitte ne schnelle antwort

danke

Hallo Anna,

eine Bandage kann eine Unterstützung sein. Wenn du eine kaufst, solltest du darauf achten daß dein Fuß/Knöchel an der betroffenen Stelle auch unterstützt und stabilisiert wird. Jedoch zulange getragen kann eine Bandage deine Bänder schwächen. Aus diesem Grund solltest du sie nur bei sportlichen Tätigkeiten tragen.
Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, dann und wann mal deinen Fuß zu kühlen.

Ein Besuch beim Arzt nach einer Woche Schmerzen wäre mit Sicherheit eine gute Idee, um abzuklären, was los ist. Du könntest dir eine Bänderdehnung zugezogen haben und die macht deinen Fuß instabil und kann auch zu einem chronischem Problem werden. Deshalb ja, gehe auf jeden Fall zu deinem Arzt.

Pass auf dich auf

Hallo,

also da du die Frage zweimal gestellt hast, kann ich mir vorstellen dass du dir sehr viele Gedanken darüber machst.
Deshalb würde ich sagen geh lieber zum Arzt.
Ich denke nicht, dass dir hier jemand etwas konkretes sagen kann ohne die Verletzung gesehen zu haben.

Liebe Grüße :smile:

danke euch dann geh ich am dienstag mal zum arzt

Hallo,
ich denke, das fühlst Du selbst am besten, ob ein Arztbesuch erforderlich ist.
Auf jedem Fall Fuß mit Sport schonen, Salbenverband über Nacht mit einer Beinwellsalbe z.B. Kytta-F Salbe, anwenden, im Sanitätshaus eine Kreuzbandage holen und feste Schuhe tragen. Den Bluterguß kannst Du mehrmals tägl. massieren, damit er sich schneller in das Gewebe verteilt.
Sowas kann einige Wochen dauern.

Alles Gute,
Rosa

des komische ist aber das der fuß nicht angeschwollen oder so ist der sieht ganz normal aus