Fuß umgenknickt vor 2 Monaten

Hallo sehr geehrte Damen und Herren eventuell hoffe ich das man helfen kann, Bin vor 2 Monaten mit dem rechten Fuß umgeknickt und habe mir dabei auch noch eine rippenprellung die aber wieder super i.O ist zugeszogen.
Bin am 14 Feb. auch in der Notaufnahmen gewesen wo bei röntgen keine auffälligkeiten am Knochen zu sehen waren, auf vor 2 Wochen nach der nach Untersuchung war auch nichts festzustellen. Nun aber habe ich seid 3 Tagen irgendwie schmerzen die sich vom Fuß ( sprunggelenk) bis ins schienbein und die Wade und wieder vorne auf den Fußfof bzw. oben auf den Fuß immer wie ein jojo hin und her zieht. Auch mit schmerzmittel ist 1000 ibo´s kaum auszuhalten bzw. ich habe das Gefühl als ob etwas mit den Nerven an sich sein könnten aber sooo lange und dann erst keine schmerzen am anfang und jetzt quasi mörder schmerzen die ich aber als Soldat ausshalten kann aber man merkt es trotzdem. Kann mir jemand eventuell die Angst nehmen. Kollege meinte es könnte auch Trombose sein aber dann wäre es doch weit aus schlimmer oder ?

Du warst wegen einem „umgeknickten Fuß“ in der Notaufnahme und zögerst jetzt noch einen Moment? AB MIT DIR!

4 Like

Tucholsky?

zum Arzt, aber bei Beschwerden seit drei Tagen in die Notaufnahme kommt vielleicht am Donnerstag Nachmittag nicht so cool

3 Like

nein ich war an sich wegen der Rippenprellung dort weil es bei jedem atemzu weh tat…

bissel doof ausgedrückt aber ja es sind schmerzen da aber wie gesagt an sich mit den Ibos auszuhalten …
Habe versucht beim Doc anzurufen aber niemand erreicht. Werde morgen gehen.

Aber recht hast Vorsicht ist besser als Nachsicht

116 117
(und noch 10 Zeichen)

Was wurde denn nun geröntgt? Bein und Fuß auch oder nur der Oberkörper?

Fußfehlstellungen u. ä. machen sich „gerne mal“ erst bemerkbar, wenn eine Verletzung auftritt. Da würde auch zu passen, dass es nicht sofort bemerkbar war. Evtl. ist auch einfach nur schlechtes Schuhwerk die Ursache.

Aber wie auch immer … erstmal zum Arzt, um den „Akutschaden“ zu behandeln. Danach kannst Du abchecken lassen, ob eine orthopädische Behandlung nötig ist.

Vernünftige Einlagen und Schuhzurichtungen helfen oft. Orthopädische Ärzte verdienen mit solchen Verschreibungen allerdings wenig. Mit Operationen dagegen Viel.

Daher aufpassen bei deren Diagnose. Ein „profitorientierter“ Arzt verschreibt gerne erstmal „einfache“ Einlagen und andere Heilmethoden und rät von aufpreispflichtigen Leistungen ab … mit dem Ziel, dass die preiswerte Leistung nicht hilft und dir „irgendwann“ eine Operation als „alternativlos“ zu präsentieren.

Sicher sind Operationen manchmal tatsächlich die passende Alternative. Sei aber wachsam.

beides wurde geröngt. Torax war ok und Fuß am sprunggelenk auch. Doc sagte vor 2 Wochen das es sein kann das es noch die Sehne ist weil bei der aufnahme von vor 2 wochen sah auch alles I.O aus am Knochen.

Werde wachsam bleiben werde wie gesagt morgen nochmal zum Doc fahren. ^^ :sweat_smile:

Danke dir / euch für eure antworten