Ich habe vor einem 3/4 Jahr eine Waschmaschine gekauft. Nun lockert sich da in einigem Abstand (ein paar Monate) der rechte hintere Fuß, sodass die Maschine wackelt.
Hatte jemand das Problem auch schon und kann mir sagen ob sich das dauerhaft beheben lässt? Ich mache mir da ein bisschen Sorgen…
Hallo,
Normalerweise ist an dem Fußgewinde eine Kontermutter, mit der man den Fuß ordentlich festmacht…
MfG
Das haben wir vor einigen Monaten getan, deswegen lief sie ja auch bis gestern gut. Heute fing sie an zu wackeln, und man kann den Fuß drehen wie man will. Das kann doch nicht sein, dass man den alle paar Monate neu festdrehen muss oder?
Hallo
Heute fing sie an zu wackeln, und man
kann den Fuß drehen wie man will.
Dann wurde die Kontermutter NICHT angezogen! Richtig gekonterte Füße verdrehen sich nicht mehr.
Hans
Ok. ich öass das Samstag nochmal nachschauen. Warum sie allerdings einige Monate einwandfrei läuft wenn die Mutter nicht festgezogen ist, ist mir allerdings ein Rätsel. Aber ich bin ja auch nur ne Fraui
Hallo Sheila
Die Füße lockern sich laaaangggssaaamm, weil die Gummis auf dem Boden doch ziemlich rutschfest sind. Nur beim Schleudern und da nur wenn sich die Wäsche nicht gleichmäßig verteilt hat, fängt die Maschine leicht an zu hüpfen. Eben dann rächt sich, die Konterung nicht angezogen zu haben und der Fuß verdreht sich, bis die Maschine nur noch auf 3 Füßen steht und somit noch stärker hüpft.
Zu deinem letzten Satz… Dazu gibts ja Männer.
Hans
-) Dann bedanke ich mich für den Tipp, und wenn ich mal nen Elektriker brauche komme ich auf Dich zurück…
Ich werde berichten, ob es geklappt hat!
Es wird ganz sicher klappen.
Hans