Hi!
Du hast es so dargestellt als ob 30er Zone = Kinder und das
ist nunmal nicht so.
Ich kenne hier am Niederrhein und im Ruhrgebiet keine 30er-Zone, in der man nicht mit erhöhter Kinderzahl rechnen muss! Es kann ja sein, dass es in Berlin anders ist…
Selbst wenn man davon ausgeht, das Kinder immer und überall
rumlärmen können, ist das Fußballspielen auf der Straße immer
noch verboten und die Polizei kann sie von der Staße schicken.
OK!
Wie gesagt: Dann wird es auf dem Bürgersteig nicht weniger „laut“ sein!
Und wozu braucht man hier ein Urteil? Muss es immer ein Urteil
geben?
Hier wurde danach gefragt: Was kann ich machen?
Reicht es nicht das sich jemand belästigt fühlt? Kann
man den Lärm nicht einfach so abstellen? Einfach mal weil
andere auch leben wollen?
Und hier gehen vielleicht einige Denkweisen auseinander! Mich zum Beispiel stört Kinderlärm weitaus weniger, als vorbeifahrende LKW (übrigens hier auch nach 22 und vor 7 Uhr), dröhnende Mucke aus irgendwelchen Autos, die Autos selbst (besonders bei so genannten "Sport"auspuffanlagen - auch mit ABE), startende und landende Flugzeuge, usw. usf.!
Wenn man sich natürlich unbedingt belästigt fühlen will , dann ist es natürlich einfacher, auf ein paar Kinder zu schimpfen, statt sich um die weitaus andauernderen und auch definitiv lauteren Quellen zu kümmern!
Du solltest lesen und nicht unterstellen!
Wollte halt auch mal 
Wo habe ich das denn geschrieben? Es geht einfach darum das es
nun mal Menschen gibt, die sich durch Krach machende Kinder
nach 20.00 Uhr belästigt fühlen. Deshalb müssen die doch nicht
ausziehen, sondern die Knder können sich einen anderen Platz
zum Spielen suchen.
Oder man könnte - statt hier in einem Forum nach den rechtlichen Möglichkeiten zu fragen - mal den Versuch der vernünftigen Kommunikation suchen! Kinder, die in der Lage sind, Fußball zu spielen, sind nicht selten auch in der Lage, angemessen auf eine vernünftig vorgetragene Bitte zu reagieren!
Diese Erfahrung habe ich hier zumindest gemacht! Nicht nur bei den bis-10-jährigen, sondern auch mit den Jugendlichen, die hier bis spät nachts auf unserem Spielplatz „rumlungern“!
Und wenn man seinen Kindern nicht
beibringt, dass sie grundsätzlich niemand zu belästigen haben
und Erwachsenen den nötigen Respekt entgegen bringen müssen,
dann brauchen wir uns nicht wundern das sie machen was sie
wollen.
Respekt ja! Aber um jeden Preis seine eigenen Bedürfnisse zurückstellen, nur weil eine Person der Meinung ist, ein Überdruckventil finden zu müssen? Ich unterstelle nicht, dass es so ist, aber diese Möglichkeit sollte zumindest mal überdacht werden!
Weil die Gesellschaft gar keine Möglichkeit mehr hat
auf die Kinder einzuwirken, sie bekommen ja schon von zu Hause
beigebracht „von anderen brauchst Du Dir nix sagen lassen“( da
gibts ein Urteil).
Ach BITTE! Wenn jemand nach seinen rechtlichen Möglichkeiten gegen diese Kinder fragt, muss er sich auch gefallen lassen, dass es Rechtsprechung auch für die Kinder gibt! Da musst Du jetzt nicht mit Dampfhammerpolemik kommen (ist doch sonst nicht Deine Art!)!
Liebe Grüße
Guido