Fußball-Abo

Hallo,

ich möchte mir in der nächsten Saison die Fußball-Bundesliga im Fernsehen anschauen. Wir haben eine digitale Schüssel aber keine d-box. Was wäre da für mich die günstigste Alternative? Arena oder Premiere? Ist es besser von denen eine Receiver zu leihen oder sich so (ebay?) einen zu kaufen? Man liest ja häufig 9,90 im Monat würde das kosten, aber dann gibt es ja immer noch irgendwelche Zusatzgebühren. Was zum Teufel ist zum Beispiel eine Satellitenbereitstellungsgebühr? Stellen die extra für mich einen eigenen Satelliten bereit, oder was soll das? Irgendwie blickt man durch diesen Dschungel kaum noch durch? Kann mir jemand weiterhelfen oder Tipps geben?

Oliver

Hallo Oliver,

Arena überträgt die Fußball-Bundesliga nicht mehr!
Premiere hat für eine nicht näher genannte dreistellige EURO-Millionensumme die Rechte zurückgekauft.

Was du brauchst, ist ein premierefähiger Sat-Receiver (mit Karteneinschubmöglichkeit) für Premiere-Karten.

Sehr gute Geräte erhälst du von Technisat oder Humax.
Oft bietet Premiere ein Lockangebot für Neukunden (wie mich), wo der Receiver und z.B. die ersten drei Monate für Premiere für 99,- EURO zu haben sind/waren…

Zum Vergleich: Habe den selben Sat-Receiver im Media-Markt zuvor für 159,- EURO gekauft (ohne Premiere-Slot).
Da war das Premiere Angebot schon günstiger, zumal die Leistung erheblich besser war.
Erkundige dich im Fachhandel, oder im Internet, was der Markt so für Receiver hergibt, oder ruf direkt bei Premiere an, welche Angebote sie zur Zeit haben.
Habe aktuell was gelesen, mit Receiver + Premiere-Zugang für ein Jahr + 5 EURO Startguthaben für Filmabbos für unter 100 EURO.

Mittlerweile bin ich kein Premiere-Kunde mehr.
Kannst dich ja melden, wenn du das Abo hast. Komme gerne zum Fußballgucken. (Trinke Hefe hell).

Grüße
Roman

Hallo,

ich möchte mir in der nächsten Saison die Fußball-Bundesliga
im Fernsehen anschauen. Wir haben eine digitale Schüssel aber
keine d-box. Was wäre da für mich die günstigste Alternative?
Arena oder Premiere? Ist es besser von denen eine Receiver zu
leihen oder sich so (ebay?) einen zu kaufen? Man liest ja
häufig 9,90 im Monat würde das kosten, aber dann gibt es ja
immer noch irgendwelche Zusatzgebühren. Was zum Teufel ist zum
Beispiel eine Satellitenbereitstellungsgebühr? Stellen die
extra für mich einen eigenen Satelliten bereit, oder was soll
das? Irgendwie blickt man durch diesen Dschungel kaum noch
durch? Kann mir jemand weiterhelfen oder Tipps geben?

Oliver