Fußball Frage

Im Gegensatz zum Schachsport, bei dem man eigene Leistungsnormen für Frauen (Frauen-GM usw.) eingeführt hat, damit die Frauen nicht vollends untergebuttert werden.

Bei der Frage dieser seltsamen Durchnummerierung sind die Österreicher eher die „Normale“ gewesen. Machen ja viele Länder so.

So wars ja auch von mir gemeint.
Ich hab ein bisschen den Weg des bullenfreien Austria Salzburg verfolgt, da hab ich genug niederklassigen österreichischen Fußball gesehen :wink:

Gruß
F.

Kenne ich nicht, aber zu behaupten, dass es nicht möglich sei - nicht möglich sein wird - finde ich kühn. Nichts bleibt, wie es ist. Womöglich hat die Evolution in dieser Hinsicht Überraschungen parat.
Gruß,
Eva
Nur so: „Bleibt die Frage, wie in unseren Breiten der Mensch der Zukunft aussieht. Möglicherweise werden die Frauen kaum noch Brüste – als Krebsrisiko viel zu gefährlich! – und die Männer immer weniger Muskeln – braucht man am Schreibtisch nicht mehr! – haben, insgesamt könnten die Beine immer kürzer und die Kiefer mickriger werden. Auf den Zungen werden die Sensoren fürs Bittere verschwunden sein, weil diese Geschmacksnote von der Lebensmittelindustrie kaum noch angesprochen wird, und bei den Augen scheint alles auf eine Epidemie der Kurzsichtigkeit hinauszulaufen. Möglicherweise kommt aber auch alles ganz anders. Denn Hauptantriebsmotor der Evolution ist die ziellose Mutation im Erbgut – und dabei kann so ziemlich alles herauskommen.“

Wo wurde hier denn eine Prognose für die Zukunft gemacht? Ich verstehe das so, dass dies der aktuelle sportmedizinische Stand ist.

Sorry, dann war das ein Missverständnis. Ich habe versucht, in Betracht zu ziehen, welche Veränderungen der Physis von Männern wie Frauen auf uns zukommen könnten. Im Grunde interessiert mich das gar nicht sonderlich, ich bin nur bei diesem Thema hängengeblieben, weil ich zufällig die Frauen-WM im TV verfolgt habe und fand, im Gegensatz zu früheren Spielen, wären die Damen doch etwas schneller und robuster geworden.
Gruß,
Eva

HAllo,
ja, gestern im NDR gesehen - Weltmeisterin im Doppelaxtwurf - hat sich gegen 149 Mitbewerber und Bewerberinnen durchgesetzt
Gruss
Czauderna

Bist halt kein Frankfurter, sonst wüsstest Du das:

Aber das Geld ist natürlich obszön, für eine Wette auf die Zukunft.

Aber iwie müssen die Millionen für die Verkäufe von Griezmann und Rodrigo wieder angelegt werden

Naja, zu Zeiten von Okocha, Köpke und Co. war ich ein großer Fan :wink:

Zeuge Yeboahs?

Those were the days…