Fußball-Manager ohne Fußball-Kenntnisse?

Hallo
Ich hätte mal wieder Lust auf ein schönes Manager-Spiel/Wirtschaftssimulation, doch das Genre wird ja sträflich vernachlässigt und wenn mal eines kommt, hat es meistens eine sehr schlechte Wertung oder interessiert mich vom Thema her wenig.
Die einzigen Spiele sind meistens die Fußball-Manager von EA. Nun halte ich oftmals den Fußball-Manager 08 in der Hand und frage mich, ob ich den mal nehmen soll.
Das Problem ist eigentlich, das ich von Fußball so ziemlich keine Ahnung habe und auch die Vereine/Personen kaum kenne (außer eben die „berühmten“ von denen man einfach gehört haben muß wie Kahn, Ballak und dieser mit der Glatze :smiley: )

Daher mal die Frage, ob mich das im Spiel selbst wohl sehr beeinträchtigen würde, wenn ich nicht auf Anhieb weiß, welcher Spieler dort der „beste“ ist oder so.

Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Erfahrung durchgemacht und kann von seinen Erlebnissen berichten :smile:

Gruß
Andreas

Hallo!

Meist ist es bei diesen Spielen eh so, dass die Original-Namen aus Lizenzgründen nicht verwendet werden dürfen. Also hast du als - wenn ich das sagen darf - Fußball-Laie kein Problem. Du siehst bei diesen Spielen die Stärkewerte der Spieler, je höher der Wert, desto besser ist der Spieler. Wenn du nach diesem Prinzip gehst und ein bisschen auf die Positionen schaust (die sind auch immer in Kürzeln angegeben), kann eigentlich nicht mehr viel schiefgehen.

Gruß Alex

Also da der Fussbal Manager 08von FIFA sehr einfach aufgebaut ist denke ich das du damit klar kommst. Die Spieler sind nach einem Punktesystem gewertet und soit siehst du immer welcher spieler der beste ist. Auch die Suchfunktion nach neuen Spielern ist ziemlich einfach gestaltet. NAtürlich sollte man schon etwas über die Ligen oder das Regelwerk wissen. Aber ich denke man findet sich schnell rein. Wie wäre es denn mit Empire: Total War als alternative. Erscheint 3.2.2009. Ich warte schon sehnsüchtig darauf.

Ansonsten gebe ich dir Recht das es kaum gute und vernünftige Simulationsspiele gibt.

Hallo
Naja… Die Total-Reihe ist ja mehr Richtung Strategie als Richtung Wirtschaftssimulation, oder?
Wobei mir auch gleich einfällt, das ich hier das letzte Total War Medieval 2 noch gar nicht gespielt habe… Liegt hier schon seit Jahren rum… Oh Mann :smile:

die alten Managerspieler reichen doch aus…
selbst Mad TV ist noch super
Industriegigant usw…
im Prinzip musst du nur produzieren und verkaufen…Ware hin und herschieben…

Hi,
eigentlich gibt es doch viele alte Wirtschaftssimulationspiele,
die man noch spielen kann (die Frage ist ob man sie noch bekommt).
Die Computerspiel-Zeitschriften sind sich mit ihren Bewertungen
eh nie einig:z.B. wurde mal geschrieben das ein Spiel total super sein würde(Imperial Glory) und ein, zwei Jahre später das es total langweilig ist.
Kauf dir doch ein schönes altes Spiel(z.B. Pizza Connection 2).
Das Fußball Spiel würdest du sicher hin bekommen, aber
ob es dir Spaß macht,wenn du dich gar nich für Fßball interessierst, das weiß ich nicht.

Moritz