Fussball-Tickets für Kunden

Hallo an alle,

ich brauche eure Hilfe!
Falls ChefA gerne 2 Dauerkarten für die nächste Saison, für den lokalen Fussballverein, kaufen und diese Tickets dann bei den jeweiligen Heimpielen an Kunden verschenken möchte.
Was ist dabei (Steuertechnisch) alles zu beachten?

Ich weiß, dass:
1: Die Rechnung der Dauerkarten eine separat ausgewiesene MwSt enthalten muss

  1. pro Spiel darf es nicht mehr als 35,00 Euro netto kosten (ChefA meinte wegen Steuer und so kann man es noch absetzen als irgend was)

  2. Jeder Kunde darf nur 1 mal eine Karte, pro saison erhalten.

  3. Es muss eine Liste geführt werden, welcher Kunde für welches Spiel Karten bekommen hat (wegen Steuer, weiss aber nicht warum)

und und und … was noch?

Kann mir jemand Tips geben was noch zu beachten ist und warum? (auch in der Führung der Daten während der Saison) Wer kann mir helfen?

Mit Buchhaltung hab ich null am Hut, bitte überfordert mich nicht wenn es um Buchhaltungsbegriffe geht. Dafür wäre ja auch der Steuerberater zuständig. Ich würde nur gerne wisse was zu beachten wäre, wenn MitarbeiterB zum Beispiel die Karten im Auftrag der Firma kaufen möchte und dann die Liste der Kunden welche die Karten bekommen führen möchte.

lieben Grüße

Jasmin

Kunden?
Welche Art von Kunden???
Man bedenke die strafrechtliche Vorteilsgewährung, versuchte Bestechung etc. Warum zahlt man es nicht privat?

mfg
peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]